Honor 8X — Honor U8860 - Huawei Honor - Speicherplatz freimachen durch Löschen von update.zip

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

15.09.2014, 20:48:48 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze ein Huawei Honor mit Android 4.0.3 (kein Root oder ähnliches) und bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Für meine Bedürfnisse reicht es derzeit vollauf aus. Leider kann ich meine Apps nur noch begrenzt updaten. Grund ist (angeblich) fehlender Speicherplatz.

Alle Apps bei denen es mit Bordmitteln möglich ist, liegen auf der SD-Karte, ebenso meine Daten (Fotos, Videos, mit der Cloud synchronisierte Dateien). Laut meinem Dateimanager sind auf meinem Gerätespeicher von insgesamt 881,96 MB noch 121,14 MB frei, also doch ein bisschen. Allerdings ist mir auch klar, dass ein Update das ich vom Playstore herunterlade ja immer die komplette App beinhaltet (und nicht nur Teile davon) und das Ganze dann auch noch entpackt werden muss.

Nun habe ich mit meinem Dateimanager eine sog. Speicheranalyse machen lassen, und er zeigt mir unter dem Pfad /mnt/sdcard2/HwOUC eine Datei namens update.zip mit 345,62 MB an.

/mnt/sdcard2 bezeichnet meinen internen Gerätespeicher (ist defininitv so, habe ich getestet. Ist zwar - zumindest für mich - unlogisch, aber wie gesagt gesichert). Nun meine Frage: kann ich diese Datei einfach löschen oder "zerschieße" ich mir da was?

Meine bisherigen Streifzüge durch das Internet konnten mir hierzu keine Auskunft geben, deswegen probiere ich es mal hier. Vielleicht weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!
Alex

— geändert am 04.04.2019, 16:03:53 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

15.09.2014, 21:05:40 via App

Solltest löschen können, aber wenn Du unsicher bist, zieh sie Dir auf den PC und lösch dann.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Empfohlene Artikel