Von root auf 4.4.2 flashen soft brick?S4

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2014, 14:26:01 via Website

Hallo Leute,
bin ziemlich neu auf dem Gebiet des rootens etc...
Hatte mein Handy(S4 GT-I9505 kein Simlock) vor 2 Wochen ca gerootet mit dieser Anleitung:www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/

Gestern wollte ich dann von root auf normale Firmware zurück weil die Kamera nicht mehr richtig funktionierte und alles viel langsamer wurde..

Dann hab ich mir hier: www.sammobile.com/firmwares/3/?download=33356
die neuste firmware runtergeladen und wollte die drauf flashen aber dann kam bei Odin v3.09 eine FAIL Meldung und nix ging mehr
In den Download Modus komme ich noch aber wenn ich es so anmache kommt nur Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Dann hab ich noch eine ältere version also die 2. neuste geladen und wollte die drauf machen dann kam ne Fehler Meldung dass kein Pit gefunden wurde

Weiss grade nicht mehr weiter
Das zeigt mir Odin wenn ich mit Pit flashen will..
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNG8_I9505OXAGNG8_I9505XXUGNG8_HOME.tar.md 5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2014, 15:37:17 via Website

Ivory Balboa

Andere usb Ports probieren. Hatte ich auch schon gehabt.

schon probiert ohne erfolg:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.09.2014, 19:39:13 via App

Versuchst du immernoch mit pit? Versuche eine aktuelle Einteilige (ohne pit)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 20:46:42 via App

Ivory Balboa

Versuchst du immernoch mit pit? Versuche eine aktuelle Einteilige (ohne pit)

Hätte ich jetzt auch gesagt , Versuch doch ne 1 feilige Firmware! Deswegen sollte man immer ne custon recovery installieren :) Aber egal :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Empfohlene Artikel