Asus Eee Pad Transformer - Aktuelles Android für den tf101 - dringende Hilfe benötigt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2014, 17:43:01 via Website

Hallo leibe Gemeinde,

ich besitze ein Asus Transformer EEE Pad tf101, welche leider nur mit einem Andreoid 4.0.3 bestückt ist.
Ich würde nun gerne ein aktuelles Android raufziehen und mein Gerät zudem rooten.

Ich habe hier schon einiges Threads durchgestöbert nur leider fehlen an allen Ecken und Enden immer
aktuelle Downloadlinks zu der benötigten Software.

Ich weis bis jetzt nur das ich:
1. Eine Software zum rooten brauche (ob die übern PC laufen soll weis ich nicht)
2. Auf meiner Transformer internen Micro SDkarte ein Androidsystem zum flashen brauche (Habe mir KatKiss 4.3
runtergeladen)

Hat jemand eventuell eine kleine Anleitung bzw. auch Links für die nötigen Programme um mein Vorhaben umzusetzen?

Wäre echt super

— geändert am 15.03.2019, 01:19:54 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.867

29.09.2014, 11:00:17 via App

Fred Feuerstein

Ist zwar ne andere Android Distribution, aber guck doch mal hier.
http://www.cyanogenmod.org/

Da gibt es auch nen installer, welcher quasi selbstständig arbeitet ohne das du manuell was rooten musst etc.

Der installer ist mit Vorsicht zu genießen. Dann lieber zu Fuß wenn es geht.

Hier ne root Anleitung http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-asus-eee-pad-transformer/103384-howto-root-anleitung-auf-deutsch.html

oder http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-asus-eee-pad-transformer/252635-howto-1-klick-root-nur-ics-ohne-datenverlust.html

=================

Und hier zu kisskat installieren http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-asus-eee-pad-transformer/457083-4-3-katkiss.html

— geändert am 29.09.2014, 11:08:23

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
Empfohlene Artikel