Alternative zu Tinted Status Bar?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 122

24.09.2014, 12:44:50 via App

Hallo

Gibt es eine Alternative zu Tinted Status Bar / Tinted Translucent Status Bar? Die App von CHIP färbt die Statusleiste von sich aus. Warum kann sie das und andere Apps nicht? Grund dafür ist, dass ich gerne von Xposed los kommen möchte und mein Handy mit Art laufen kann.
Ich habe ein Samsung S3 mit CyanogenMod 11.

Danke schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.09.2014, 13:46:03 via Website

welche App von Chip?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

24.09.2014, 13:52:29 via App

Du könntest Paranoid Android Rom oder AOSB Rom flashen , bieten beide das system integrierte DSB welches im Prinzip das gleiche ist .

— geändert am 24.09.2014, 16:32:09

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.09.2014, 14:18:06 via App

TazZ.HD

welche App von Chip?

Die App von Chip.de

play.google.com/store/apps/details?id=de.chip.ultimate&hl=de

Eine andere Rom würde ich nur ungern aufspielen, da ich mit cm sehr zufrieden bin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.09.2014, 16:07:51 via App

Oder ist es möglich, die Statusleiste in Apps auszublenden? Quasi wie der erweiterte Desktop. Nur wird dabei ja die leiste wider eingeblendet, wenn man eine App startet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

24.09.2014, 17:13:39 via App

0neTwo

Oder ist es möglich, die Statusleiste in Apps auszublenden? Quasi wie der erweiterte Desktop. Nur wird dabei ja die leiste wider eingeblendet, wenn man eine App startet.

Das geht mit dem XPosed Modul App-Settings.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.09.2014, 18:16:19 via App

Daniel U.

Das geht mit dem XPosed Modul App-Settings.

Das habe ich mir schon fast gedacht, das es dafür ein Xposed Modul gibt. Davon wollte ich ja gerne weg. Naja, trotzdem schönen Dank an euch. Ich muss dann einfach warten bis die DSB Funktion auch in CM eingebaut wird.

EDIT

Der Vollbildmodus unter App Settings gefällt mir aber besser als die gefärbte leiste.

— geändert am 24.09.2014, 18:24:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.09.2014, 18:38:00 via App

Achso, kann mir denn keiner sagen, warum die App von Chip Online die Statusleiste von sich aus färben kann und andere nicht? Bis lang ist das auch die einzige bei der es mir aufgefallen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

25.09.2014, 08:08:58 via App

Das ist eine Funktion in Android 4.4 KitKat. CHIP nutzt diese Funktion, andere Entwickler nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

25.09.2014, 14:14:38 via App

Achso. Ja dann Danke nochmal.

Ich habe mich übrigens nochmal wegen Art etwas umgeschaut und es scheint sich bei meinem S3 garnicht zu lohnen. Davon mal ab ist es garnicht sicher, ob das überhaupt geht. CM macht da wohl öfter mal Zicken.
Ich habe aber auch eine App gefunden, die vielleicht ganz interessant ist. Sie heißt Immersive Full-Screen Mode und ist garnicht so schlecht. Man braucht nicht mal root.

Antworten