Samsung Galaxy S3 — Ausserhalb des Abdeckungsbereich / Nicht im Netz registriert / DEV. IMEI

  • Antworten:4
Yusuf K.
  • Forum-Beiträge: 17

24.09.2014, 18:03:01 via Website

Hallo Freunde, ich weiss das dieses Thema sehr sehr sehr oft thematisiert wurde. Ich habe selber auf vielen Foren gelesen und bei jeder dieser betroffenen Personen tritt das Problem mal so, mal so auf. Aber eins ist klar, dieses Problem ist bei jeden entstanden als Sie eine OTA update gemacht haben. Bei mir ist selbstverständlich das selbe Schema gewesen.

Ich habe min. 20 verschiedene Methoden und dabei 5-6 Roms ausprobiert. Nichts von den Ideen klappt!
Ich besitze 2 SGS3(i9300). Bei dem einen handelt es sich um ein Gerät von o2 und bei dem anderen bin ich mir nicht ganz sicher. Zumindest war, als ich es als ein gebraucht Gerät gekauft habe, kein branding zu sehen. Ich habe sowohl Android 4.1.1 und 4.3 raufgespielt, dazu weitere custom ROMs, leider ohne Erfolg.

Ich musste feststellen, dass der eine eine IMEI beginnend mit 00 hat und der andere mit 35.
Ich habe efs proffesionell ausprobiert. Gerooted habe ich es und anschließend busybox installiert. Alles schön und gut... bis ich qualcomm tools ausführen möchte. So bald ich read clicke, spuckt er mir eine Fehlermeldung aus (Can,t connect).

Auf dem Gerät wo die IMEI mit 35 beginnt, handelt es sich um die originale IMEI. Ich muss sagen, dass ich völlig am Ende bin, was das Thema angeht^^. Ich weiss leider nicht mehr weiter und bitte hier mit um eure Hilfe =)

Ich danke euch im voraus.

Gruß Yusuf

— geändert am 24.09.2014, 18:35:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

24.09.2014, 18:28:31 via App

Was denn nun? SGS2 (I9100) oder SGS3 (I9300)? Das geht aus deinem Thread nicht eindeutig hervor...
Und Android 4.1 wurde dafür nie ausgerollt, passend wäre da die 4.1.1, oder?
Mal ein anderes Modem probiert?

— geändert am 24.09.2014, 18:30:55

Antworten
Yusuf K.
  • Forum-Beiträge: 17

24.09.2014, 18:37:37 via Website

Frank K.

Was denn nun? SGS2 (I9100) oder SGS3 (I9300)? Das geht aus deinem Thread nicht eindeutig hervor...
Und Android 4.1 wurde dafür nie ausgerollt, passend wäre da die 4.1.1, oder?
Mal ein anderes Modem probiert?

Danke für die Aufmerksamkeit. Ich habe es in dem Thread geändert.
Es handeln sich hierbei um 2 SGS3 (i9300). Und ja es war Android 4.1.1
Ich habe 2 verschiedene versucht... leider ohne Erfolg.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

01.10.2014, 22:12:28 via Website

Qualcomm tools liest sich stark nach nunja qualcomm, sprich snapdragon. Du hast aber einen exynos verbaut, ergo kein qualcomm.

Antworten
Yusuf K.
  • Forum-Beiträge: 17

06.11.2014, 20:00:01 via Website

Adrian

Qualcomm tools liest sich stark nach nunja qualcomm, sprich snapdragon. Du hast aber einen exynos verbaut, ergo kein qualcomm.

Ich habe leider kein Tool für Exynos gefunden. Ich weiß auch leider nicht mehr weiter. Wie ich dieses Netz Problem beheben kann.

Antworten