com.android.camera.action.CROP bei großem output

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.09.2014, 13:51:59 via Website

Hallo,

ich versuche ein Bild zuzuschneiden mit folgendem Intent:

Intent cropIntent = new Intent("com.android.camera.action.CROP");
            cropIntent.setDataAndType(data.getData(), "image/*");
            cropIntent.putExtra("crop", "true");
            cropIntent.putExtra("outputX", wallBreite);
            cropIntent.putExtra("outputY", wallHoehe);
            cropIntent.putExtra("aspectX", wallBreite);
            cropIntent.putExtra("aspectY", wallHoehe);
            cropIntent.putExtra("scale", true);
            cropIntent.putExtra("scaleUpIfNeeded", true);
            cropIntent.putExtra("return-data", true);
            cropIntent.putExtra("noFaceDetection", true);

Dann bleibt er aber immer hängen bei "Schneidet Foto zu...". In meinem Fall sind wallBreite und wallHoehe 960 bzw. 800.
Wenn ich manuell da einfach 400 bei beidem einfüge funktioniert das super. Aber wenn ich dann höhere Werte wie z.B. 960 eingebe bleibt er hängen. Fehlermeldungen bzw. einen Absturz der App gibt es nicht.
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Edit: Wie ich gerade getestet habe funktioniert das auch bei einer anderen Library nicht, die aber auf den Code von AOSP basiert

— geändert am 27.09.2014, 18:05:31

Antworten