Samsung Galaxy S3 mini — S3 Mini bootet neu

  • Antworten:4
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 51

13.10.2014, 17:20:54 via App

Hallo, heute geht es mal uns S3 Mini meine Frau. Seit einigen Wochen bootet es einfach so mal neu. An einigen Tagen mehr, dann wieder weniger.
Hatten wir im Juni schon mal, da hat ein Akkutausch das Problem behoben. Nun geht es schon wieder los.
Jemand eine Idee? Aller halbes Jahr ein neuer Akku?
In den Einstellungen/Akku ist nach jeden Boot ein Sprung in der Grafikübersicht.
Kann es auch ein Sw-Problem sein? Gibt es spass wie eine Ereignisanzeige, wie beim Windows, um die App, die ggf. den Reboot initiiert hat, dokumentiert?
Danke für eine Rückmeldung
Martin

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

13.10.2014, 22:20:07 via Website

Nabend Martin,

ich schätze mal das Gerät ist nicht gerootet !
Wie alt ist das Gerät denn und werden die reboots zufällig ausgelöst oder bei hoher Belastung ? :)

Grüße!
Besi :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.10.2014, 22:37:03 via App

Das Netz ist voll von Beschwerden über den Akku vom S3 mini (leider).
Schau mal ob der Akku irgendwelche Wölbungen aufweist, wenn ja, solltest du ihn besser ersetzen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Besi

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 51

14.10.2014, 07:25:31 via App

Hallo,
das Samsung ist nicht gerootet. Es wird nächstes Jahr zwei Jahre alt.
Meist fährt es runter nachdem meine Frau es einfach weg legt. hhhmm. Die Kontakte?
Jedenfalls keine massiv erhöhte Last, wie zum Beispiel Spiele.

Akku hat keine Wölbungen oder so.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.10.2014, 13:52:25 via App

Nun, dann hast du meiner Meinung nach jetzt mehrere Möglichkeiten:

Als erstes würde ich schauen, ob es vielleicht doch ein Kontaktproblem am Akku ist (Deckel sitzt fest?), eventuell mal einen schmalen Pappstreifen zwischen Akku und Deckel legen, damit der Akku nicht eventuell doch wackelt beim Ablegen.
Zweitens könntest du mal einen Werksreset machen (falls nicht schon geschehen), um Softwareprobleme auszuschließen. Aber vorher unbedingt Daten sichern!!!!!!!
Drittens: wieder einen neuen Akku kaufen
Viertens: vielleicht für ein anderes / neues Telefon entscheiden

— geändert am 14.10.2014, 13:52:53

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten