Google Chrome - Skalierung zu groß?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2014, 14:37:39 via Website

Hallo zusammen,

seit etwas mehr als einer Woche skaliert mein Chrome (Android - aktuellste Version) Bilder von z.B. Facebook sehr komisch.

Wenn ich Facebook aufrufe sehen z.B. neue Bilder von Freunden so aus:

User uploaded photo

Aktualisiere ich die Seite ein paar Mal oder klicke auf das Bild, sieht es dann auf einmal wieder normal aus:

User uploaded photo

Ich weiß nicht, wie ich das beheben soll und habe den Browser schon komplett zurückgesetzt.

Weiß jemand Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2014, 14:57:48 via Website

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, habe aber das gleiche Problem bei Facebook.

Allerdings habe ich festgestellt, dass das nicht wirklich an Chrome liegt, mit Opera ist es genauso (andere Browser habe ich nicht getestet).

Das scheint also eher ein Problem von Facebook zu sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.11.2014, 15:40:35 via Website

Na Gott sei Dank! Endlich mal einer mit dem gleichen Problem!

Ok, ich dachte wirklich, es liegt an Chrome, da mein Firefox für Android das Problem nicht hat und die Bilder normal anzeigt.

Es scheint aber irgendwie auch ein Problem mit dem Cache zu sein. Wenn ich den Cache leere und wieder zu Facebook gehe, ist beim ersten Mal Aufrufen alles in Ordnung.

Was macht der Firefox mit den Bildern anders als Opera und Chrome?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2014, 15:25:29 via Website

Dass das Problem bei Firefox nicht auftritt kann ich bestätigen, hab den seit gestern Abend mal getestet, der gefällt mir mittlerweile richtig gut.

Bei Chrome habe ich das Problem ausschließlich mit Facebook, überall anders sind die Bilder normal. Bleibt wohl nur zu hoffen, dass Facebook rückgängig macht, was auch immer sie geändert haben.

Wobei es natürlich schon seltsam ist, dass wir beiden scheinbar die einzigen mit diesem Problem sind, ich hatte da auch schon nach gegoogelt und nichts gefunden (außer diesem Thread hier).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

11.11.2014, 15:54:32 via Website

Ja, das stimmt. Der Firefox hat was. Aber an die Schnelligkeit und Geschmeidigkeit von Chrome kommt er leider nicht dran.
Richtig, so ist es auch bei mir. Ausschließlich auf Facebook.

Ich habe auch alles mögliche gegoogelt und habe in 3-4 Foren (unter anderem auch bei Google selbst) Threads gestartet, bisher ohne Rückmeldung.

Ich kann wirklich nicht glauben, dass wir die Einzigen sind.

Ein Bekannter hat das Nexus 4 mit exakt der gleichen Chrome Version, der hat das Phänomen mit den Bildern nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2014, 09:52:23 via Website

Ihr seid nicht alleine, habe das Problem auch seit kurzem. ;)

Wenn Du einem der anderen Foren nützliche Tipps erhältst, wäre es nett, wenn Du sie auch hier kommunizieren würdest.

Danke schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.11.2014, 10:33:52 via Website

Wir werden mehr... ;)

Aber eine Lösung bzw. wirkliche Ursache, wo das Problem herkommt, weiß wohl niemand so recht.

Die Fakten ergeben für mich noch keinen wirklich logischen Schluss:

  • Chrome hat das Problem
  • Opera scheint es auch zu haben
  • Doplhin ebenso
  • Firefox NICHT
  • Auf einem Nexus 4 mit gleicher Chrome-Version besteht das Problem nicht.
  • Nach Update auf Android 5.0 besteht es immer noch

--> Heißt für mich: Es muss am Zusammenspiel zwischen Software und Hardware liegen.

Sobald ich irgend etwas erfahre (wo auch immer) werde ich das entsprechend kommunizieren.

— geändert am 20.11.2014, 10:35:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

01.01.2015, 18:24:49 via Website

Hat sich bei einem von euch irgendwas Neues ergeben?

Bei mir ist es nach wie vor so, dass viele Bilder zu groß dargestellt werden. :(

Antworten