Samsung Galaxy S3 mini — Samsung S3 Mini WhatsApp Medien auf Samsung S4 Mini exportieren - Medien in Verläufen nicht aufrufbar

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2014, 00:55:40 via Website

Ich habe eine Frage bezüglich meiner WhatsApp Wiederherstellung auf meinem Samsung S4 Mini.

Und zwar habe ich alle Anweisungen befolgt für eine komplette Wiederherstellung, inklusive Datenbank Wiederherstellung der Chatverläufe und aller Ordner die Mediendateien enthalten, die ich gesendet oder geschickt bekommen habe. Die Chatverläufe werden zwar einwandfrei wiederhergestellt, allerdings sind die Mediendateien, deren Ordner ich ebenfalls in den WhatsApp Ordner auf mein S4 Mini verschoben habe, nicht mehr abrufbar und es kommt immer die Nachricht: "Sorry, diese Mediandatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden." :'(

Das betrifft nicht nur Bilddateien, sondern auch Sprachaufnahmen und sonstiges.

Ich habe dann auf die Endung der jeweiligen Mediendateien einen Blick geworfen, ob die vielleicht unterschiedlich gespeichert wurden, sprich .jpg, .jpeg oder .JPG (großgeschrieben). Jedoch sehe ich keinen Unterschied.

Ferner kam ich auf die Idee die Verzeichnisse zu vergleichen und mir ist aufgefallen, dass das WhatsApp Verzeichnis auf meinem alten S3 Mini "/storage/sdcard0/WhatsApp..." ist und auf meinem S4 Mini "/storage/emulated/0/WhatsApp...". Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Medien nicht abrufbar sind in den einzelnen Verläufen ???

Ich habe mir dann auf mein S4 Mini aus reiner Neugier Bilder schicken lassen und die Datenbank gespeichert und WhatsApp wieder komplett auf mein altes S3 Mini übertragen. Auch in diesem Fall werden die Bilder die mir auf das S4 Mini zugespielt wurden auf meinem S3 Mini nicht angezeigt (selbes Spiel mit der selben Fehlermeldung).

Woran liegt das und kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen ? :?

Antworten