HTC One (M8) — Meinung zum HTC One m8

  • Antworten:21
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

18.11.2014, 00:14:30 via App

Hallo ich habe vor mir das HTC One m8 zu kaufen. Was haltet ihr davon? ist es zu gross oder wie schnell ist es?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

18.11.2014, 00:16:47 via App

Klasse phone. fast perfekt für mich. nur 2 kritikpunkte: camera nicht so toll und powerbutton ungünstig platziert. ansonsten alles top.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

18.11.2014, 19:44:44 via Website

An die Platzierung des Buttons gewöhnt man sich übrigens auch sehr schnell, zumal man das Gerät auch per Double Tap aufwecken kann. ;-)

Und wenn du keine Profi Fotos aufnehmen willst oder musst, dann reicht die Knipse des M8 auch locker für Schnappschüsse.

Kulle

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

19.11.2014, 11:24:42 via App

Was stört ist die Buchse unten, oben wäre praktischer... Sonst eine runde Sache!

Quid pro quo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

19.11.2014, 11:29:40 via App

Wie wäre es sich einfach selbst ein Bild zu machen und bspw. in einen Elektrofachmarkt zu gehen und dort das Gerät selbst mal in die Hand zu nehmen und auszuprobieren?

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

20.11.2014, 08:32:10 via App

Ach Diana...heutzutage bildet man sich keine eigene Meinung mehr. Man lässt bilden😉 Und selbst mal was machen ia doch sowieso zu viel verlangt. Ist das gleiche, wie wenn ich hier threads sehe, die dann so heißen Suche 5.0 Launcher
Dann geh in PlayStore und such......

And by the way.....nette Signatur. Nicht jeder würde hier so offen seine liebe zu iOS kundtun😊😊

— geändert am 20.11.2014, 08:33:59

Gelöschter Account

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

20.11.2014, 13:40:20 via App

im laden kann man es ja auch über einen längeren Zeitraum benutzen Ne? musst ja Nicht dein Senf dazu geben wenn du keine Ahnung hast. dazu ist ein Forum da schätzchen :* @Diana.L

— geändert am 20.11.2014, 13:41:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

21.11.2014, 08:34:07 via App

Nick, ich bin zwar kein Mod, aber ich würde dir trotzdem nahe legen, deinen Tonfall zu ändern. Denn sie hat genauso das recht ihre Meinung dazu zu sagen. Und die is eben wie meine.....manche, so wie du, lassen halt denken. Alleine kriegt ihr es irgendwie nich gebacken😑😑😑

Fakt ist -

Nur weil es dem einen gefällt, muss es dir nich gefallen.

Akkuverbrauch etc is beim einen so und beim anderen so. Kommt auf den Nutzer an.

Was willst du hier also für ne Aussagekräftige Meinung bekommen, wenn du von 10 Leuten 20 verschiedene Meinungen hörst?

Also, wie war das.....wenn du keine Ahnung hast und so,ne😐😐😐

— geändert am 21.11.2014, 09:13:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.11.2014, 09:08:15 via Website

Nick S.

im laden kann man es ja auch über einen längeren Zeitraum benutzen Ne? musst ja Nicht dein Senf dazu geben wenn du keine Ahnung hast. dazu ist ein Forum da schätzchen :* @Diana.L

Junge halt mal den Ball Flach! (angry) Mit deinen 19 Jahren sollte man sich in der Öffentlichkeit anders zu benehmen wissen!

Wie soll DIR jemand sagen ob DIR das Gerät zu groß ist?! Das kannst du in 5 Sekunden im Laden herausfinden!

Die Frage "wie schnell ist es" sagt mir anschließen, dass du dich noch zu 0% selbst informiert hast. Wer solche kurzen Threads erstellt braucht sich meines Erachtens nicht zu wundern.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

21.11.2014, 09:34:40 via Website

Nick S.

im laden kann man es ja auch über einen längeren Zeitraum benutzen Ne? musst ja Nicht dein Senf dazu geben wenn du keine Ahnung hast. dazu ist ein Forum da schätzchen :* @Diana.L

Was für ein Kindergarten... Orthographie scheint wohl ebenso wenig zu deinen Kernkompetenzen zu zählen wie eine ausgewogene Diskussionskultur. Deine Frustrationsschwelle scheint ebenso niedrig zu liegen. All diese Dinge disqualifizieren dich eigentlich für eine weitere Argumentation. Und ein anderes Forumsmitglied persönlich in erniedrigender Weise anzugreifen zählt noch weniger zum guten Ton.
Wozu ein Forum tatsächlich da ist, ist Sache des Betreibers. Ob dir das passt oder nicht ist einerlei, Dianas Beitrag wurde von der Moderation nicht angemahnt, ergo war ihre Antwort adäquat.

Zum eigentlichen Thema: ein Produkt, das man die meiste Zeit der Benutzung in den Händen hält, allein dadurch zu beurteilen, was andere darüber berichten, ist ziemlich naiv. Die Nutzung eines Smartphones ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen schauen ab und an nach Mails, die anderen spielen häufig damit und wiederum andere schalten es nach einem Anruf aus und legen es in die Schublade - um einige Beispiele zu nennen.

Und deine Eingangsfragen lassen sich sehr leicht beantworten:
ist es zu gross - es ist 146,36 x 70,6 x 9,35 mm groß
oder wie schnell ist es - es erreicht 33.500 Punkte im Antutu - Benchmark
(diese Infos habe ich in ca. 10 Sekunden selbst aus dem Internet geholt - ist dir so etwas nicht zuzutrauen?)

Was genau willst du denn wissen, um es ggf. zu kaufen?

— geändert am 21.11.2014, 09:35:55

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

21.11.2014, 16:06:45 via App

hahaaha Leute dazu ist aber leider nun mal ein Forum da also wenn ihr mit der Frage nichts anzufangen wisst müsst ihr auf sie nicht antworten. Es zwingt euch ja keiner. wenn ich mir ein paar Meinungen von anderen anhören mag könnt ihr das mal meine Sachen sein lassen. Dankeschön :)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

21.11.2014, 17:28:03 via App

Nick S.

hahaaha Leute dazu ist aber leider nun mal ein Forum da also wenn ihr mit der Frage nichts anzufangen wisst müsst ihr auf sie nicht antworten. Es zwingt euch ja keiner. wenn ich mir ein paar Meinungen von anderen anhören mag könnt ihr das mal meine Sachen sein lassen. Dankeschön :)

Du witzbold! Diana sagt hier auch ihre Meinung und du hast nix besseres zu tun als eine freche und absolut nutzlose Antwort zu geben. Wenn du mal die Augen auf gemacht hättest, würdest du vllt feststellen das Diana durchaus Ahnung von der ganzen Smartphone Geschichte hat den sie ist ein sehr aktives Mitglied hier im Forum.
also wenn du Meinungen willst dann akzeptiere sie! und zwar alle! und nicht nur die, die dir gefallen.

btw hat sie Garnicht so unrecht. Du solltest das ding mal selber in die Hand nehmen. dann kannst du noch einige Tests dazu lesen, den diese beantworten oft fragen die ein potentieller Käufer haben könnte und zu guter letzt kannst du es mittlerweile wenn du magst leihen. Bei großen Interesse an einem Gerät ist das keine schlechte Idee und online möglich.

So und am Ende sage ich dir noch meine Meinung dazu: es ist ein tolle Gerät bei dem man den ein oder andern Abstrich machen muss. Ich persönlich kann damit aber mehr als genug leben.

p.s. wenn du dich in einem Forum bewegst und Hilfe möchtest würde ich mal auf deine Wortwahl achten. Du kannst vllt mit deinen Homies so reden aber mit fremden Menschen solltest du ein anderen Ton benutzen. machst du das im "real life" auch so oder hat man dich so erzogen? ... wir verstehen uns "schätzchen" oder? ;-)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.11.2014, 17:31:13 via Website

Hallo,

an dieser Stelle reicht es nun bitte.
Bitte bleibt sachlich und vor allem friedlich beim Thema. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

21.11.2014, 20:15:37 via App

Für mich bis jetzt das beste Device was ich je hatte. Möchte es nicht mehr missen. Schnell, Kamera in Ordnung, liegt super in der Hand, nicht zu groß, nicht zu klein, super Akku und Knaller Display!

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Gelöschter Account

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

21.11.2014, 21:52:01 via App

chris w.

Für mich bis jetzt das beste Device was ich je hatte. Möchte es nicht mehr missen. Schnell, Kamera in Ordnung, liegt super in der Hand, nicht zu groß, nicht zu klein, super Akku und Knaller Display!

Dankeschön :)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

21.11.2014, 22:51:58 via App

Was mich am M8 etwas stört, ist der schwarze Balken unter dem Display, welcher das Gerät unnötig lang macht.
Beim M7, welches ich damals hatte, wurde der mit den kapazitiven Tasten zumindest noch genutzt.
Aber jetzt, wo die Software-Tasten benutzt werden, hätte man den Balken entfernen sollen.
Ansonsten jedoch habe ich überwiegend gute Sachen über das Gerät gehört.

Grüße,
Micha

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

22.11.2014, 08:50:43 via App

Micha Schy.

Was mich am M8 etwas stört, ist der schwarze Balken unter dem Display, welcher das Gerät unnötig lang macht.
Beim M7, welches ich damals hatte, wurde der mit den kapazitiven Tasten zumindest noch genutzt.
Aber jetzt, wo die Software-Tasten benutzt werden, hätte man den Balken entfernen sollen.
Ansonsten jedoch habe ich überwiegend gute Sachen über das Gerät gehört.

Hab es mir auch gekauft, der Schwarze Balken stört mich nicht wirklich. Ich finde das ist ein super Handy, kann ich jedem nur empfehlen.:)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

24.11.2014, 13:48:05 via App

Glückwunsch! Willkommen im Club

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

09.12.2014, 10:57:22 via App

Hi.
Meine Meinung, und ich hatte bisher nur das s3.
Ich nutze es extrem zocken lesen Musik den ganzen Tag. Usw.
Der Akku hält super lang das mobile Internet Volumen obwohl gleiche Nutzung ist extrem gesunken - ich kann es mir in keinster Weise erklären. Aber beim s3 hatte ich mobiles inet nur bei Bedarf an. M8 isses immer an. Und ich habe die Grenze nur in einem Monat überschritten. Ich hab das Gerät schon lange.
Kamera is für mich in Ordnung!

Die Größe ist für mich kein Problem eher etwas zu klein. Durch die Software Tasten wird sehr viel Platz verschwendet. Gerade 95%der Spiele blenden sich die Tasten nicht aus. Ich mag die Verbindung von Hardware taste und naja so wie bei Samsung mehr. Aber ist Kritik auf hohem Niveau. Die Leistung ist super auch nach einigen Firmware Updates die ich immer drüber bügel, also kein reset oder ähnliches. Beim s3 hat man nach einigen Firmware Updates ein doch etwas langsameres System gehabt.
Hier alles wie am ersten Tag.
Super Gerät. Ich hatte es zum testen konnte mich zwischen Sony z2 und dem m8 net entscheiden.
So ein kleines Feedback.

— geändert am 09.12.2014, 13:56:11

Antworten
Ralf Jäger
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2015, 22:03:25 via Website

Habe auch das m8 und ich finde die Kamera-Qualität enorm gut! Auch bekomme ich das Feedback von anderen immer wieder. Was nicht so gut ist, ist die Auflösung von 4MP. Aber Pixelanzahl ist ja nicht alles gelle =). Man bekommt super dynamische Farben selbst bei schwachen Lichtverhältnissen ohne jetzt extrem zu verrauschen. Das soll mal eine andere Kamera nachmachen. Beispielsweise würde meine Canon Spiegelreflex bei angemessener ISO Zahl von 800-6400 schon sehr stark rauschen! Das M8 konkurriert hier in dieser Hinsicht mit einer Canon D600. Das sollte allein schon genügen, die Kamera positiv zu bewerten! Über die Unsachlichkeit hier im Forum ist mir folgender zynischer Satz eingefallen: "heutzutage bildet man sich keine eigene Meinung mehr. Man lässt bilden" Das ist weder konstruktiv noch witzig! Natürlich - und so war das schon immer - lassen sich kluge Menschen nicht die Meinung anderer aufdrücken! Bis dann.

Antworten