APIT App - pishingmail auf androidgerät geöffnet und versehentlich auf den download geklickt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2014, 09:25:15 via Website

Hallo
Ich habe eine pishingmail erhalten und auf meinem tablet versehentlich auf den download geklickt. Das war wohl eine zip datei, die allerdings nicht geöffnet werden konnte. Mein Virenprogramm konnte beim nachfolgenden scan nichts finden. Wie kann ich nun herausfinden ob es sich um ein schadensprogramm für android oder windows handelt? Kann mit einem reset ein eventuelles schadensprogramm entfernen? Wie soll ich mich nun verhalten? Ich habe keine ahnung und wär sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

— geändert am 04.04.2019, 16:03:57 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

25.11.2014, 09:34:25 via App

Wenn du keine App installiert hast, sollte m. E. kein Schaden entstanden sein

?

Aries weiss da bestimmt mehr? ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2014, 09:37:29 via App

Sollte wohl eher eine Mail für den PC gewesen sein.
Solange die Zip( wenn es wirklich eine Archivdatei ist) nicht geöffnet werden konnte, löschen und gut ist.
In Zukunft solche Mails gleich löschen und nicht "ausversehen" auf download klicken.... ;-)

Antworten