HTC One — WLAN-Verbindung zum Router unterbricht nach wenigen Sekunden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2014, 21:49:10 via App

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem WLAN. Mein Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit meinem Netzwerk zu Hause. Ich werde immer aufgefordert das Passwort einzugeben. Anschließend verbindet sich das Handy mit dem Netzwerk. Jedoch bricht die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder ab und ich habe keinen WLAN Empfang mehr. Auch wird mein Netzwerk nicht gespeichert und ich muss das Passwort jedes Mal neu eingeben.
Wenn ich bei Bekannten zu Hause bin, habe ich keine Probleme. Das Handy verbindet sich dann automatisch mit dem Netzwerk.
Auch ist es kein Problem, wenn sich andere Personen mit Handy oder Tablet mit dem Netzwerk verbinden. Mit meinem Laptop habe ich auch keine Probleme.
Es handelt sich um die EasyBox 904 LTE von Vodafone.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Sebastian

— geändert am 26.11.2014, 22:15:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2014, 22:05:54 via Website

Hallo Sebastian

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

26.11.2014, 22:13:13 via App

Hatte das Problem auch schon mal bei mir hats dann geholfen die Einstellungen zu öffnen und dann im Task-Manager auf "Cache leeren" und "Daten Löschen" zu gehen. Dann hab ich mein Handy neu gestartet und es hat wieder funktioniert. Jedoch hatte es auch ein paar Einstellung von mir zurückgesetzt.
VG
Marc

— geändert am 27.11.2014, 21:23:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.11.2014, 22:16:52 via Website

Funktionieren andere Geräte?

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2014, 22:19:40 via App

Ja, andere Geräte funktionieren ohne Probleme.

TechQuest, unter welchem Punkt soll ich die Daten denn genau löschen?

— geändert am 26.11.2014, 22:28:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.11.2014, 20:22:50 via Website

Hallo basti.ver,

bitte nicht pushen - gib der Community doch bitte etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

27.11.2014, 21:11:51 via App

Wenn du in deinem Multitasking-Menü bist lange auf das Feld von den Einstellungen drücken biss zwei Feder erscheinen, nämlich "APP Schließen" und "APP Info". Dann musst du nur auf APP Info tippen und es öffnet sich so ein Menü

Dann musst du nur noch das ausführen was ich oben beschrieben habe

— geändert am 27.11.2014, 21:22:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2014, 22:10:37 via App

Okay, ich hab's jetzt gefunden. Nach dem Neustart hat sich das Handy automatisch mit dem Router verbunden. Aber leider wieder nur für ein paar Sekunden. Also das gleiche Problem wie vorher.
Trotzdem danke für deinen Tipp :)

Antworten