Berechtigung Shell (Kommando Eingabe) wofür

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 123

30.11.2014, 10:36:03 via App

Hey, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mein Smartphone gerootet und xprivancy drauf, da gibt es jetzt enorm viele apps die ne Shell Berechtigung brauchen. Alle apps sind ausm play store bis auf xprivancy selbst. Wozu benötigen die apps wie Uhr messenger (neue sms app)paar Spiele der cm Browser die Berechtigung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

30.11.2014, 10:43:28 via App

Shell heißt nicht Root. Darum könnten auch nicht Root Apps einfach das Terminal(Shell) nutzen.
Das ist ja keine normale Berechtigung. Anscheinend kannst du mit xPrivacy so eine Shell für Apps verbieten.
Ich weiß aber nicht, wofür eine App die Shell braucht.
Ich weiß auch nicht, ob ich Quatsch erzähle.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

30.11.2014, 10:57:22 via Website

Hallo BadDragon,

das Menü mit Shell ist standartmäßig bei jeder App, wenn dort kein (!) steht wird das auch nicht von der App genutzt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

30.11.2014, 11:02:19 via App

Ich weiß Das Shell nicht gleich root ist ;). Ich habe xprivancy so eingestellt, das mir nur die apps angezeigt werden die das Nutzen wollen. Ist hält die Frage ob das einige doch wirklich brauchen. Wobei mir kein guter Grund einfällt. Bei sd maid und greenify ja ok, auch bei einigen anderen System apps wird es sinnig sein. Aber andere

Antworten