Tablet Trekstor Breeze 10.1 Android 4.4.2 kein Mailabruf möglich (K9 Mail / gmail)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2014, 09:01:06 via Website

Guten Morgen zusammen!

Ich bräuchte mal eure gesammelte Kompetenz. Vielleicht ist es auch ganz einfach, jedenfalls konnte ich das Problem bislang nicht lösen.

Seit Weihnachten habe ich das Tablet Trekstor Breeze 10.1 mit Android 4.4.2. Dort wollte ich mittels der App K9 Mail meine E-Mailkonten einrichten, welche ich bei meinem all-inkl.com habe. Jedoch wird mir immer wieder angezeigt, dass keine Verbindung zum Server möglich sei. Ich habe bereits mehrfach alle Angaben wie Benutzer, Passwort, Server etc. überprüft und diese sind alle korrekt. Auch eine Änderung von STARTTLS auf SSL/TLS brachte nichts (damit konnte ich am Laptop das Problem beheben). Mit der Gmail App habe ich das selbe Problem, allerdings kann ich meine googlemail-Adresse damit abrufen.

Im Übrigen habe ich das gleiche Problem mit meinem Handy (Simvalley SPT-900), welches mit Android 4.2.1 läuft.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee, was ich noch tun könnte.

Viele Grüsse und im Voraus vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.12.2014, 10:13:10 via Website

liegt das an deinem Netzwerk?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten