Samsung Galaxy S5 LTE-A — Kontakte Angehalten

  • Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2015, 21:29:49 via App

Jedesmal wenn ich mein Handy starte egal ob neu oder entsperre kommt die Meldung "Kontakte angehalten".
woran liegt das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

16.02.2015, 21:34:46 via App

gute Frage.
mal Cache und Daten der APP gelöscht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

16.02.2015, 22:59:17 via App

Habe das gleich Problem. Immer mal wieder kommt diese Fehlermeldung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2015, 23:01:24 via App

Erwin W.

gute Frage.
mal Cache und Daten der APP gelöscht?

nur den Cache... wenn ich Daten lösche gehen doch alle Kontakte verloren oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

16.02.2015, 23:09:26 via App

Ich weiß zwar nicht ob die Kontakte beim Löschen der Daten gelöscht werden, aber
1) hast du die Kontakte vielleicht/wahrscheinlich mit Google synchronisiert und
2) kannst du sie ja zur Sicherheit in der Kontakte App exportieren und wenn sie nach dem Löschen möglicherweise gelöscht wurden wieder importieren.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

17.02.2015, 22:41:49 via App

Habe es ausprobiert. Problem besteht immer noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.02.2015, 17:25:33 via Website

Hast du den Cache richtig gelöscht? Das Problem tritt bei sehr vielen auf.
Das Problem ist das Firmwareupdate, es soll demnächst eine neue Version heraus kommen die (nicht nur) dieses Problem behebt. Wann wie wo steht in den Sternen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

18.02.2015, 17:36:11 via App

jackdaniels8712

Hast du den Cache richtig gelöscht? Das Problem tritt bei sehr vielen auf.
Das Problem ist das Firmwareupdate, es soll demnächst eine neue Version heraus kommen die (nicht nur) dieses Problem behebt. Wann wie wo steht in den Sternen.

Jap habe ich richtig gelöscht. das Problem besteht bei mir erst seit dem Leistungsupdate. (Habe danach ein Reset gemacht)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.02.2015, 18:17:54 via Website

Falls du das noch nicht versucht hast:
Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle > Kontakte öffen
"Stopp erzwingen" und danach dort den "Cache löschen".

Kontakte öffenen und gucken ob das Problem weiterhin besteht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

18.02.2015, 20:21:48 via App

jackdaniels8712

Falls du das noch nicht versucht hast:
Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle > Kontakte öffen
"Stopp erzwingen" und danach dort den "Cache löschen".

Kontakte öffenen und gucken ob das Problem weiterhin besteht.

Ja so habe ich es gemacht, besteht weiterhin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.02.2015, 15:07:18 via Website

Ok dann ist das letzte was ich dir noch empfehlen könnte > Einstellungen > Datum und Uhrzeit > Anderes Format auswählen Jahr/Monat/Tag. Neustart des Handys und wieder in Einstellungen rein um das Datum wieder in dein beliebiges Format ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

20.02.2015, 16:51:16 via App

jackdaniels8712

Ok dann ist das letzte was ich dir noch empfehlen könnte > Einstellungen > Datum und Uhrzeit > Anderes Format auswählen Jahr/Monat/Tag. Neustart des Handys und wieder in Einstellungen rein um das Datum wieder in dein beliebiges Format ändern.

Was hat das mit den Kontakten zu tun ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.02.2015, 17:13:39 via Website

es kann sein das in deinen kontakten ein falsches daturmformat übernommen wurde, weshalb es bei zugriffen bei synchronisationen (whatsapp etc) eben zu problemen führen kann und die kontakte angehalten werden. Das ist eine vermutung nicht mehr und nicht weniger. Eine pauschal Lösung gibt es für dein Problem nicht - probieren probieren probieren ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

20.02.2015, 17:26:44 via App

Steffen Krause

Jedesmal wenn ich mein Handy starte egal ob neu oder entsperre kommt die Meldung "Kontakte angehalten".
woran liegt das?

Habe dasselbe Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

20.02.2015, 21:56:23 via App

jackdaniels8712

es kann sein das in deinen kontakten ein falsches daturmformat übernommen wurde, weshalb es bei zugriffen bei synchronisationen (whatsapp etc) eben zu problemen führen kann und die kontakte angehalten werden. Das ist eine vermutung nicht mehr und nicht weniger. Eine pauschal Lösung gibt es für dein Problem nicht - probieren probieren probieren ;-)

Habe es mal ausprobiert und werde berichten ob es nochmal auftritt.

Update: Fehler besteht immer noch.

Schon komisch und das erst seit dem Leistungsupdate

— geändert am 20.02.2015, 22:02:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2015, 09:20:35 via Website

Marco

jackdaniels8712

es kann sein das in deinen kontakten ein falsches daturmformat übernommen wurde, weshalb es bei zugriffen bei synchronisationen (whatsapp etc) eben zu problemen führen kann und die kontakte angehalten werden. Das ist eine vermutung nicht mehr und nicht weniger. Eine pauschal Lösung gibt es für dein Problem nicht - probieren probieren probieren ;-)

Habe es mal ausprobiert und werde berichten ob es nochmal auftritt.

Update: Fehler besteht immer noch.

Schon komisch und das erst seit dem Leistungsupdate

Bei mir ist es das selbe Problem seit dem neuen Update... Hab schon überlegt das handy einschicken zu lassen, aber wenn es bei allen so ist...

Eckhard Hoffmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2015, 16:19:04 via Website

Das gleiche Problem auch bei meinem S5, auch nach dem Update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2015, 08:15:18 via Website

Auch ich habe seit dem Update das gleiche Problem. Der Witz ist, dass die Kontakte trotzdem problemlos funktionieren. Es ist nur nervig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

26.02.2015, 18:58:47 via App

Schon jemand eine Lösung gefunden ? Die Schei... nervt :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

26.02.2015, 20:23:37 via App

Ich hab das bei meinem S3 mit 4.3 auch. Kann also nichts mit dem update zu tun haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

26.02.2015, 20:36:58 via App

Habe das komische Gefühl das es irgendwie mit WhatsApp zu tun hat. Kann das jemand bestätigen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.03.2015, 22:37:54 via App

Nein. Habe auch schon etliche englische Foren durchsucht, ohne Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

07.03.2015, 23:23:50 via App

Mist. Hatte ich dieses Update bloß nie gemacht. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

08.03.2015, 08:14:02 via App

Man kann nur hoffen, dass das im nächsten Update gefixt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2015, 11:37:25 via Website

Hallo habe seitdem Update dasselbe Problem. Nur ist es bei mir nicht nur bei Kontakte, sondern auch bei den Fitness Apps, wie zB bei Fitbit oder dem Gear Manager. Zu Beginn wurde immer nur der Gear Manager angehalten. Den Gear Manager nutze ich nicht, deshalb hab ich die App deinstalliert. Danach fing es an mit den Kontakten und mit meiner Fitbit App - die ich jedoch schon nutze. Es nervt wenn man was schauen will, dann hauts dich raus und wenn man wieder rein geht funktioniert es eh wieder. pfff

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

08.03.2015, 13:59:54 via App

Kontaktspeicher löschen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2015, 21:18:29 via Website

Auch ich hab das Problem.... hab auch schon alles versucht aber ich schätze es wird allein nur wieder gut wenn es ein neues Update gibt wo dieser Fehler behoben ist. Der Lutscher is halt "neu".... da kann sowas schonmal vorkommen....
sonst hab ich keinerlei Probleme, daher mach ich mir deshalb nicht ins Hemdchen und warte einfach mal ab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.03.2015, 10:18:14 via Website

Ich habe das selbe Problem. Bin vom iPhone 5S auf Galaxy S5 umgestiegen und dann so ein mist. Frisch ausgepackt, als erstes 2 Updates übers WLAN geladen, erst dann komplett eingerichtet. Den Fehler krieg ich nicht weg, Cache und Daten der App auch schon gelöscht.

— geändert am 13.03.2015, 10:19:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2015, 15:35:19 via Website

Das Problem habe ich auch, erst recht wenn ich neue Kontakte hinzufügen möchte... 😒

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2015, 09:41:00 via Website

Wie zuvor beschrieben s.o.

Unter anwendungsmanager>alle> Kontakte und Kontaktspeicher. Cache leeren, stopp erzwingen , kurz deaktivieren und wieder aktivieren.
Hatte genau das selbe.
Seitdem nie wieder vorgekommen.

Pikaninchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2015, 12:15:49 via Website

Sorry, aber den Kontakt-Speicher zu löschen hat (zumindest bei mir - Galaxy S5, Lollipop) das Problem nicht behoben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

29.03.2015, 12:42:35 via Website

Hallo

so hart wie es klingt , da bleibt nur Daten sichern und Data Werksreset .........

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

29.03.2015, 13:34:46 via App

Thomas

Hallo

so hart wie es klingt , da bleibt nur Daten sichern und Data Werksreset .........

LG.T.

Habe ich auch schon ausprobiert. Hilft genau so wenig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2015, 15:43:46 via Website

Kann es sein das du die Base Cloud installiert hast ? Wenn ja lösche dies mal dann sollte wieder alles gehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2015, 10:04:08 via App

stimmt tatsächlich, die Base Cloud ist der Verursacher.
app gelöscht, funktioniert wider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

03.04.2015, 13:45:00 via App

Christian Heigl

stimmt tatsächlich, die Base Cloud ist der Verursacher.
app gelöscht, funktioniert wider

Habe dieses App nicht und trotzdem Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2015, 21:31:52 via Website

Ich habe auch Base Cloud gelöscht! Jetzt kann ich auch wieder Kontakte speichern :-)
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2015, 06:53:23 via Website

Ich kann mich noch genau daran erinnern dass bei mir das problem erst anfing, als ich messenger von facebook deinstalliert habe....habe ihn danach wieder installiert, aber hat leider nichts gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

17.04.2015, 09:00:20 via Website

So ich habe nun das neuste Update auf meinem S5. (G900FXXU1POCO)

Seit dem keine Probleme mehr mit dem "Kontakte Angehalten"

Endlich !!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.04.2015, 17:18:45 via App

Was für ein branding hast du? auf sammobile finde ich diese Version garnicht, nur für t-online gibt es eine Version die annähernd ähnlich ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

25.04.2015, 09:34:08 via App

Sven S.

Was für ein branding hast du? auf sammobile finde ich diese Version garnicht, nur für t-online gibt es eine Version die annähernd ähnlich ist.

Genau Telekom.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

25.04.2015, 22:03:26 via App

Ja, kann ich bestätigen. Habe die aktuelle Telekom Version am Erscheinungstag installiert und seitdem keine Probleme mehr. Ich habe bis jetzt noch keinen Full Wipe gemacht, nur den Cache über den Recovery Mode gelöscht.

— geändert am 25.04.2015, 22:03:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

25.04.2015, 23:24:49 via App

Carsten M.

Ja, kann ich bestätigen. Habe die aktuelle Telekom Version am Erscheinungstag installiert und seitdem keine Probleme mehr. Ich habe bis jetzt noch keinen Full Wipe gemacht, nur den Cache über den Recovery Mode gelöscht.

Ich habe garnichts gemacht, läuft alles super !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2015, 08:53:37 via Website

Sone rotze mit dem fehler... ich hab den auch ständig.. hab auch alles probiert was ihr hier gesagt habt aber nöö geht nix.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2015, 18:35:50 via Website

Hallo zusammen. Das Problem hatte ich auch ganz lange, aber seit heute ist es weg.

Heute wurde es erst ganz schlimm, da wurden plötzlich ALLE Apps angegehalten... und zwar weil mein Tablet Updates gemacht hat... und da beide Geräte auf den gleichen Playstore zugreifen, hatten die plötzlich nicht beide den gleichen Stand.. selbst der Playstore ging nicht mehr.

Ich habe folgendes gemacht:

Über die Anwedungen, die automatischen Updates beim Playstore angehalten, dann erstmal alle APPs upgedatet, Gerät neu gestartet, und meine Samsung Galaxy S5 läuft wieder. Auch die Kontakte werden nicht mehr angehalten.

Vielleicht hilft es ja einem von Euch :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2015, 00:55:40 via Website

Hallo alle zusammen,

nun ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, dem Problem auf den Grund zu gehen. Da ich einen S5 Mini Dual habe, und überlange SMS erfassen will, dachte ich mir, dass ich mir eine geeignete SMS App installiere, die zwei SIM Karten unterstützt. Gedacht getan, hat super gefunzt. Aber anschliessend hiess es eben "Kontakte angehalten". :-)

Nun habe ich alle, aber wirklich alle Tipps ausprobiert, die da oben von Euch allen - vielen Dank - stehen, ausser dem Werksreset, denn das war mir doch sehr viel Aufwand. Da bei mir der Fehler immer dann auftrat, wenn ich Telefon gestartet habe, oder in Kontakten die Favoriten oder Protokolle angewählt habe, kam ich letztlich zum Schluss, dass mir die App den Zugang zu den Kontakten vermurkst hat. Wie nun flicken?

Da kam mir in den Sinn, dass wenn es andere Apps gibt, die Kontakte verwalten, dann könnte sie beim installieren, allenfalls die "Wege" und Strukturen wieder richtig stellen. Und so installierte ich die viel gelobte App "Simpler".

Heureka! Alles paletti!

Hilft es Euch?

Antworten