Samsung Galaxy S4 — Sperrbildschirm zeigt Ort und Temperatur

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

07.04.2015, 16:20:26 via Website

Hallo, nach dem Update auf 5.0 zeigt mein Sperrbildschirm eine Ort und eine Temperatur an. Ich kann leider nichts finden wie diese Anzeige zustande kommt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

07.04.2015, 16:50:35 via App

Das dürfte das Daydream unter Einstellungen -> Display sein.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

07.04.2015, 18:49:14 via Website

Die Einstellung findest du unter:

Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Zusätzliche Informationen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2015, 13:49:45 via Website

Ist das nicht ein Widgets der Wettter-App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2015, 09:07:16 via Website

Hallo erstmal! Bei mir ist es seit vorgestern - seit Lollipop 5.0.1 - das gleiche Problem. Hab sofort nach dem Wetter Widget gesucht, aber keins gefunden. Zugriff auf die "zusätzlichen Informationen" ist wie oben bereits beschrieben nicht möglich. Zudem steht da eine fremde Stadt und die Temperatur in Fahrenheit.

Falls jemandem noch etwas einfällt, wäre ich auch dankbar.

Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

09.04.2015, 09:25:13 via App

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es so schwierig ist, dieses abzuschalten.
Jetzt sucht halt mal ein bisschen im Menü des Handys.

Ansonsten biete ich eine Teamviewer Session an.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2015, 17:14:48 via Website

Wäre es auf dem normalen Wege abzuschalten gewesen, hätte ich hier ganz bestimmt nicht gefragt. Aber danke für deine Hilfe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

09.04.2015, 18:22:19 via App

Tan Ja

Wäre es auf dem normalen Wege abzuschalten gewesen, hätte ich hier ganz bestimmt nicht gefragt. Aber danke für deine Hilfe...

Hast du mal hier geschaut?

http://webcazine.com/7040/how-to-setup-daydream-screen-saver-for-galaxy-s4/

— geändert am 09.04.2015, 18:48:24

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

09.04.2015, 18:27:32 via Website

Also ich habe Funny Widget ( eine Wetter App)gelöscht nichts hat sich getan. Dann habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Und siehe es ist verschwunden. Installiert habe ich Wetter com.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

09.04.2015, 18:28:31 via Website

Unter dem Menüpunkt "Gerät":

Falls euch das nicht interessiert und ihr lieber von einer persönlichen Nachricht begrüßt werden wollt, könnt ihr das natürlich auch machen. Von Haus aus wird der Sperrbildschirm vom Schriftzug “Life Companion” verziert, dieser lässt sich (zum Glück) ganz schnell ändern. Dazu müsst ihr nur den Punkt “Uhr oder persönliche Nachricht” auswählen, dort könnt ihr dann die von euch gewünschten Worte eintragen, dann die Schriftart und Farbe auswählen, fertig ist eure personalisierte Begrüßung. Und wenn ihr schon dort seid, könnt ihr auch gleich entscheiden, ob Uhr und/oder Datum oder keines von beidem angezeigt wird.

Hier steht eventuell etwas von Wetter?!

— geändert am 09.04.2015, 18:32:59

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2015, 08:19:27 via Website

Genau da ist das Problem. Die "persönliche Nachricht" hat Android 5.0.1 von den alten Einstellungen übernommen. Alles perfekt. Diese Temperaturanzeige/fremde Stadt ist neu und leider nicht unter dem vorgeschlagenen Menüpunkt zu ändern. Wetter-App ist schon lange deinstalliert und nix neues zu finden. Die "zusätzlichen Informationen" sind grau, auf "an" und nicht "aus"stellbar. Ich kenne mein Handy bzw. Android in der Regel sehr gut. Aber das jetzt... Werkseinstellungen hab ich keine Lust und keine Zeit für.
Danke jedoch schonmal für den netten Versuch der Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2015, 21:42:56 via Website

Stell mal unter den "Sperrbildschirm-Widgets" um auf "Uhr" statt "persönliche Nachricht". Speichern (rechts oben) nicht vergessen, beim bloßen Drücken der Zurück-Taste merkt er sich die Einstellung nicht. Schon ist "zusätzliche Informationen" nicht mehr grau, sondern schwarz und auswählbar. In den "zusätzlichen Informationen" kann man dann Wetter und/oder Schrittzähler ein- und ausschalten.

Ich halte das für einen Bug, ein Sinn erschließt sich mir in diesem Verhalten nicht.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2015, 12:28:35 via Website

Also sowas von... Danke Paul! Das wars! Da wäre ich nie von allein drauf gekommen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2015, 10:24:49 via Website

Hallo vielleicht Antworte ich zu Spät aber ich kann dir helfen diese Wetterbeanchrichtugung hat mich auch genervt und ich wollte es unbedingt weg haben und vorallem es hat nicht gestimmt was da immer stand es blieb die ganze Zeit auf 3 Grad und diese Benachrichtugung hat bestimmt Akku verbraucht und deswegen hab ich sehr lang an mein Handy ( Samsung S4 ) rumgestöbert und hab herausgefunden wie es weg geht befolge diese Schritte und ES KLAPPT zu 100% also du gehst auf die Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Sperrbildschirm-Widgets -> Uhr oder pers. Nachricht und dann klickst du auf >>Uhr << und >>Speichern<< ( hab herausgefunden das du deine Uhr vergrößern kannst oder verkleinern und da kann man nochmehr verändern schau nach wenn was interesant ist  ) dann gehst du ganz zurück und gehst wieder bei den Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm und dann gehst du bei >>Zusätzliche Informationen<< und dann siehst du da steht >>Wetter<< dann klickst du es an und dann kommt eine Meldung ob du wirklich diese App deaktivieren möchtest dann klickst du >>Nicht wieder anzeigen<< und dann auf >>Ok<< und dann ganz oben rechts musst du auch die Zusätzlichen Informationen >deaktivieren und dann gehst du ganz zurück und gehst wieder bei den Einstellungen - Mein Gerät - Sperrbildschirm und dann kannst du wie du willst die Uhr so lassen oder noch die Persönliche Nachricht dazu ich hoffe du hast mich verstanden aber wie gesagt es klappt zu 100% guck nach diesen Schritten auf dein Sperrbildschirm und uala die Wetter Benachrichtugung ist weg :) Gruß Vanesa

Helmut P.orti04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2015, 14:41:54 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe ein S4 VE also ein GT-I9515. Am Wochenende habe ich endlich das Update auf 5.01 bekommen. Alles funktioniert supi :). Ich möchte u.a. auch die Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm loswerden. Natürlich habe ich erst mal bei euch geschaut und siehe da, Link gefunden!ABER was soll ich sagen, ich habe den Eintrag "Zusätzliche Informationen" in meinen Einstellungen gar nicht. Dieser Eintrag fehlt bei mir kmpl. Was mache ich den jetzt?

LG Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2015, 01:16:00 via Website

Blackrope1

Hallo Zusammen,

ich habe ein S4 VE also ein GT-I9515. Am Wochenende habe ich endlich das Update auf 5.01 bekommen. Alles funktioniert supi :). Ich möchte u.a. auch die Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm loswerden. Natürlich habe ich erst mal bei euch geschaut und siehe da, Link gefunden!ABER was soll ich sagen, ich habe den Eintrag "Zusätzliche Informationen" in meinen Einstellungen gar nicht. Dieser Eintrag fehlt bei mir kmpl. Was mache ich den jetzt?

LG Andreas

Hallo Andreas,

ich habe genau das gleiche Problem. Wollte auch dieses Wetterwidget auf dem Sperrbildschirm löschen, das nach dem Update auf 5.0.1 dort war (erst dachte ich: Prima! Aber als es dann langsam wärmer wurde und es noch immer bei 10°C stand, dachte ich...). Durch die Hilfe in diesem Thread habe ich es löschen können, aber den Menüpunkt "zusätzliche Informationen" habe ich auch nicht. Hängt wohl wieder einmal mit dieser bekloppten "Sonderedition" vom S4 zusammen.

Fazit: Nie wieder eine Sonderedition von Samsung kaufen!

LG Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2015, 06:41:25 via Website

Problem gelöst! :)

Bei meinem S4 VE war es viel einfacher als ich dachte. Man muss nur den Sperrbildschirm aus Uhr stellen und speichern. Dann stellt man die Größe der Uhr auf groß. Siehe da die Wetteranzeige ist weg.
Es sei noch angemerkt das ich den Hola Launcher verwende. Aber ich glaube nicht das dies Auswirkungen auf die Wetter Anzeige hatte.

LG Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2015, 14:12:31 via Website

Leider war ich zu schnell, die von mir beschriebene Lösung funktioniert scheinbar doch nicht. Die Wetteranzeige ist wieder da. Ich verstehe es nicht :(

LG Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2015, 10:41:34 via Website

Hallo Matze,

kannst Du nicht lesen, was andere schreiben? Du solltest es zumindest mal zur Kenntnis nehmen und nicht andere für dumm hinstellen. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen!

Also das von Dir angesagte Feld in den Einstellungen Gerät Sperrbildschirm und unten Zusätzliche Informationen ist matt, auf An gestellt und somit nicht zugänglich. Was ist daran nicht zu verstehen?
Aber bis dahin sind wir auch ohne Deine Hilfe gekommen.

Das Problem ist schlicht, daß sich diese Zwangsfunktion nicht abschalten läßt.
Nichts anderes war gefragt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2015, 10:44:40 via Website

Danke, auch diese nicht angefragten Ausführungen kannten wir schon, da wir durchaus wissensfähig sind und nur anfragen, was wir nicht wissen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2015, 10:51:23 via Website

Danke Paul N., na das war ja mal eine hilfreiche und keine arrogante Antwort.
Dein Hinweis hat wunderbar geklappt!
So eine verschachtelte Sch... !

Offensichtlich sind hier Leute dran, die ein lebhaftes Interesse haben, so ein mistiges Widget zu verankern, weil es sonst niemand haben will. Zumal falsche nicht änderbare Ortsanzeige und zur Krönung noch die Temperatur in "F" mitten in Deutschland!

So etwas sollten die Betreiber, z.B. Samsung oder Goggle doch glatt sperren, um ihre Kunden zu schützen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2015, 10:29:03 via Website

Hallo!
Ich habe auch das S4 VE und kann im Menü den Punkt zusätzliche Informationen nicht finden. Du hast geschrieben dass du es trotzdem geschafft hast die Wetter Anzeige zu löschen. Wie hast du das gemacht?

LG Julia

Frank Riedel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.05.2015, 10:54:35 via App

Klaus Meine

Hallo Matze,

kannst Du nicht lesen, was andere schreiben? Du solltest es zumindest mal zur Kenntnis nehmen und nicht andere für dumm hinstellen. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen!

Also das von Dir angesagte Feld in den Einstellungen Gerät Sperrbildschirm und unten Zusätzliche Informationen ist matt, auf An gestellt und somit nicht zugänglich. Was ist daran nicht zu verstehen?
Aber bis dahin sind wir auch ohne Deine Hilfe gekommen.

Das Problem ist schlicht, daß sich diese Zwangsfunktion nicht abschalten läßt.
Nichts anderes war gefragt!

Entschuldige bitte, dass ich mich weigere so ein Samsung Schrott zu kaufen, wo alles umgestellt ist.

Und ich habe hier auch niemanden als dumm hingestellt. Aber anhand von dem Problem lässt sich schwer sagen, wie gut sich der Gegenüber auskennt.

Versuche du doch mal zu helfen wenn du so ein Gerät nicht vor dir hast.

Deshalb hatte ich ja auch eine Teamviewer Session angeboten, damit ich es vor mir sehe, weil ich eben darin geübt bin auch bei mir unbekannten Geräten schnell die Lösung zu finden.

Sorry dass ich diese Fähigkeit habe!

Ist dir eigentlich aufgefallen, nachdem Paul die Lösung hatte, dass ich mich raus gehalten habe?

Aber mach dir mal keine Sorgen, wenn du hier mal Probleme hast werde ich dir bestimmt nicht helfen. Auf so eine blöde Anmache kann ich echt verzichten!

Dein Kommentar ist hier vollkommen unangebracht!

— geändert am 16.05.2015, 11:03:47

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2015, 11:03:34 via Website

habe genau das gleiche problem GEHABT. nach endlosen suchen und lesen hab ich mehrer sachen ausprobiert aber nichts hat geholfen. ich habe dann einfach s health deinstalliert und benachrichtigungen für bestimmte apps wie wetter ausgetellt. handy neu gestratet und es war weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2015, 11:57:49 via Website

Hey.

Also bei mir gibt es die funktion "zusätzliche information" leider überhaupt nicht.
Habt Ihr noch einen anderen Tipp?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2015, 15:56:41 via Website

Hallo Leute,

jetzt bleibt mal ganz locker. Nicht immer diese Anfeindungen.
Es gibt halt verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Einstellungen. Bevor ihr euch anfeindet, solltet ihr euch dessen bewusst sein, anstatt klug daher zu schwätzen und dennoch nichts wissen und andere fertig machen und selber nicht mehr wissen anstatt zu probieren. Es gibt halt viele die wissen in diesem Bereich viel und andere in ihrem Spektrum spezifisch mehr. Kein Grund um andere als blöd hin zustellen. Jeder ist froh um Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Ich habe auch keine "zusätzliche Information" und daher lange geschaut und probiert. !!!!!!!!!!!!!!
Geht auf "Einstellungen" dann auf "Optionen" danach „ Anwendungsmanager“ Scrollt auf „Alle“ dann such ihr „Weather“ (so war es bei mit so). Dann „Stoppen erzwingen“ „Deinstallieren“ „Daten löschen“ „Cache Leeren“ anklicken. Danach auf „Play Store“ Menü „Meine Apps“
dann auf „Alle“ dann auf „Weather“ link „ Deinstallieren“.
dann „Neustarten“ oder „Ausschalten“

Danach sollte es weg sein. Bei mir war es jedenfalls so. Falls noch fragen sein sollten, dann meldet euch. Ich mache schon seit 15 Jahre Verträge und beschäftige mich mit den verschiedensten Handys, aber jedes ist anders.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Viel Spaß!!!!!!!!

Danke für den Daumen nach unten.!!! Ist schon super, man will helfen und wird negativ bewertet. Danke, Danke.

— geändert am 27.05.2015, 13:25:20

André Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2015, 16:43:14 via Website

Alexsan M.

Hallo Leute,

jetzt bleibt mal ganz locker. Nicht immer diese Anfeindungen.
Es gibt halt verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Einstellungen. Bevor ihr euch anfeindet, solltet ihr euch dessen bewusst sein, anstatt klug daher zu schwätzen und dennoch nichts wissen und andere fertig machen und selber nicht mehr wissen anstatt zu probieren. Es gibt halt viele die wissen in diesem Bereich viel und andere in ihrem Spektrum spezifisch mehr. Kein Grund um andere als blöd hin zustellen. Jeder ist froh um Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Ich habe auch keine "zusätzliche Information" und daher lange geschaut und probiert. !!!!!!!!!!!!!!
Geht auf "Einstellungen" dann auf "Optionen" danach „ Anwendungsmanager“ Scrollt auf „Alle“ dann such ihr „Weather“ (so war es bei mit so). Dann „Stoppen erzwingen“ „Deinstallieren“ „Daten löschen“ „Cache Leeren“ anklicken. Danach auf „Play Store“ Menü „Meine Apps“
dann auf „Alle“ dann auf „Weather“ link „ Deinstallieren“.
dann „Neustarten“ oder „Ausschalten“

Danach sollte es weg sein. Bei mir war es jedenfalls so. Falls noch fragen sein sollten, dann meldet euch. Ich mache schon seit 15 Jahre Verträge und beschäftige mich mit den verschiedensten Handys, aber jedes ist anders.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Viel Spaß!!!!!!!!

Hey Vielen Dank. Hat super geklappt. jetzt bin ich aber mal gespannt ob es auch wirklich weg bleibt.

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2015, 20:34:17 via Website

Hallo Leute,

habe endlich gefunden wo man die Sperrbildschirmbenachrichtigungen deaktivieren kann!

Einstellungen >>>Mein Gerät >>> Töne und Benachrichtigungen >>>dann unter dem Überbegriff "Benachrichtigung" "Wenn gesperrt" >>>keine Benachrichtigungen anzeigen >>>>>>>>>>>>>>>>> fertig!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.06.2015, 20:51:41 via App

Darum geht es hier doch gar nicht :?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2015, 13:36:44 via Website

Ich hatte das selbe Problem und genauso hat es geklappt!!
Danke für den Tipp, da sollten sich andere Verfasser, die ihr unbrauchbares Halbwissen verbreiten, gerne ein Beispiel nehmen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 13:43:07 via App

Gelöschter Account

Ich hatte das selbe Problem und genauso hat es geklappt!!
Danke für den Tipp, da sollten sich andere Verfasser, die ihr unbrauchbares Halbwissen verbreiten, gerne ein Beispiel nehmen

Was ist denn das für ein Spaßvogel? Postet hier was und löscht sich dann... :?

Im schwäbischen sagt man zu solchen Leuten "So ein Depp"

— geändert am 31.07.2015, 13:48:31

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 14:05:13 via App

Ich habe da ja eine Vermutung, wer sich da einen zweiten Account angelegt haben könnte, aber der/diejenige ist es noch nicht mal wert, erwähnt zu werden. So was lächerliches! :-D

— geändert am 31.07.2015, 14:05:59

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2015, 07:03:49 via Website

Danke für Ihre Hilfe, das hat wirklich funktioniert. An diesem Problem arbeite ich schon so lange ohne Erfolg. MFG Helmut P.

Antworten