Google Play Store öffnet sich von selbst

  • Antworten:9
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

14.06.2015, 07:33:31 via App

Guten Morgen liebe Forumgemeinde,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich in unregelmäßigen Abständen mein Play Store einfach so öffnet und mir eine App anzeigt. Manchmal sind es Spiele, mal andere Apps. Ich habe schon Avira installiert und gedacht es ist ein Virus aber das führte leider zu keinem Fund. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

Grüße

Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

14.06.2015, 07:57:15 via Website

Deaktivier dann Play Store und dann Aktivieren.
Cache leeren.
Sollte funktionieren:D

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

14.06.2015, 09:07:14 via App

Klingt nach Airpush Werbung.
Installier dir mal
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brosmike.airpushdetector
und schau nach von welcher App das kommt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

14.06.2015, 13:58:05 via App

Du hast irgend eine App installiert die dich zuspamt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

15.06.2015, 20:07:22 via App

Also Airpush meldet Fehlanzeige und die Nummer mit dem Playstore deaktivieren hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Jemand noch eine andere Idee ausser Factoryreset?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.06.2015, 20:08:32 via App

Hast du irgendeine simple mp3 app oder so? Lösche mal alle unnötigen apps und guck obs besser ist.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

15.06.2015, 20:13:36 via App

Diese simple Mp3 Sache; da hat mal was aufgeblingt aber ich hab nichts dergleichen installiert und eigentlich habe ich keine unnötigen Apps; wie gesagt eigentlich!

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.06.2015, 20:44:54 via App

Liste deine apps doch mal auf, vielleicht kann dann jm helfen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

22.01.2016, 06:59:04 via Website

Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon älter, das Problem ist bei meinem Kollegen aktuell.;)
Er hatte auch eine App (mp3 pro oder ähnlich).
Habe die jetzt mal deinstalliert und bin gespannt ob es Wirkung zeigt.

Danke euch!

Antworten
Huems
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2016, 19:50:58 via Website

Hallo.
Hat mich auch wahnsinnig geärgert.
Zudem startete auch der Browser andauernd ungefragt.
Bin dadurch in eine Abofalle gelaufen.
Die Lösung bei mir war ein mp3 Prg zu löschen....ist ein "einaches".....Ihr wißt welches ich meine :D
Jetzt ist Ruhe..
Hoffe ich konnte euch helfen
Gruss huems

Antworten