Wenn Bluetooth Verbindung aktiv Handy nicht sperren

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

17.06.2015, 12:47:19 via Website

Hallo liebes Forum, ich bitte um Hilfe.ich habe ein Samsung s3. Mit Android 4.2.2

Und habe eingestellt dass wenn mein Handy sich ausgeschaltet ich ein Muster zeichnen muss um es zu entsperren.
Ist es möglich dass ganze nicht zu machen also das Handy nicht sperren wenn das Handy eine aktive Verbindung zu Bluetooth hat also zu meiner Freisprecheinrichtung im Auto hat?

Hoffe ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.06.2015, 12:59:07 via App

Ja, das geht. Allerdings nicht mit Bordmitteln und ich bin nicht sicher ob dazu root notwendig ist. Ich nutze BtWiFiUnlocker dazu. Früher war es Blusec WiFi Bluetooth Unlocker aber mit dem Tab es irgendwann Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

17.06.2015, 15:14:00 via Website

Hallo, vielen dank für deine Antwort.aber das hilft mir leider nicht.
Ich hätte nur gerne wenn mein Handy mit Bluetooth verbunden ist mit meiner Freisprecheinrichtung dass wenn ich dann die Home Taste doppelt drücke ich nicht erst mein entsperrt Muster eingeben muss.Aber eben nur wenn im Auto mit Bluetooth verbunden.
Hoffe du verstehst.?
Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.06.2015, 15:29:29 via App

Ne verstehe ich anscheinend nicht, oder anders ausgedrückt :genau das machen die genannten Apps doch.

Ich laufe über den Parkplatz und das Smartphone ist gesperrt. Ich steige ein, starte die Zündung und das Handy wird nach dem connect entsperrt. Ich steige aus und die Sperre ist wieder drin.

— geändert am 17.06.2015, 15:31:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

17.06.2015, 17:15:58 via Website

Also dann bin ich scheinbar zu blind.oder es macht nur die Kosten pflichtige App kann das sein?
Ich hätte gerne eine freie App.weißt du da auch eine die geht? Wenn ja welche.vielen Dank noch einmal
Werde es dann gleich noch mal testen.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

17.06.2015, 17:17:29 via Website

Und mit Sperre meinst du auch die Sperre wenn man z.b auf die Home Taste klickt dass man erst ein Muster eingeben muss zum entsperren?
Also um ins Handy zu kommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.06.2015, 17:48:14 via App

Jein, nur auf Tastendruck komme ich in der Tat nicht auf den HomeScreen. Ein einfaches Wischen ist erforderlich. Wie das bei blusec war, weiß ich nicht mehr. Und nein, eine kostenfreie Software dazu kenne ich nicht. Grundsätzlich kann man das vermutlich auch mit Llama oder Tasker realisieren, dass hat mir aber nie gut genug funktioniert.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

17.06.2015, 18:26:38 via Website

Okay vielen Dank.
Was ich vor hatte war nämlich...ich habe eine kleine Mini Freisprecheinrichtung von grundig.
Und wenn dass Telefon entsperrt ist also auch ohne wischen kann ich an der Freisprecheinrichtung einen Knopf drücken und es passiert Das gleiche also wenn ich auf meinem Handy 2 mal den Home Button drücke es wird s voice gestartet.damit kann ich zum Beispiel Termine eingeben oder anrufen...Aber wenn ich dazu jedes mal mein entsperrt Muster eingeben muss ist es während der Fahrt nicht so schön.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.06.2015, 18:37:16 via Website

Hallo Christian,
genau das funktioniert auf meinen Handy (S3 und Note3) aber auch wenn das Handy auf Wischen steht. Ich kann direkt über die Taste an der FSE dann S-Voice aufrufen. Eine Wischbewegung ist dazu nicht notwendig. Probier das mal, ich denke das geht auch bei Dir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.06.2015, 18:49:13 via Website

Sagt mir nix. Das S3 muss einfach nur auf "Wischen" stehen, schon klappt das mit der FSE. Und zwischen Wischen und PIN wechsele ich mit oben genanntem WiFi Unlocker.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

17.06.2015, 23:40:55 via Website

Hallo,
also erst noch einmal vielen dank euch beiden für die Antworten.

Ich werde versuchen es zu schaffen.
Als erstes versuche ich ob die svoice taste mit wischen geht bei mir.
Ich melde mich wenn ich weiter getestet habe.
Bin gerade von der Arbeit gekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

18.06.2015, 17:13:07 via Website

Hallo Bernhard, also nachdem ich gestern fast verrückt geworden bin mit meinen Handy habe ich heute noch einen Versuch gemacht.
Stimmt wenn das Handy auf wischen sehr geht auch s Voice.
Du schreibst du wechselst zwischen pin und wischen mit BtWiFiUnlocker.
Kann dass App BtWiFiUnlocker auch wechseln zwischen Muster und wischen?
Das letzte App dass ich hatte konnte dass nicht.
Und nicht dass ich jetzt einen Euro zahle und deine App kann auch nur zwischen pin und wischen wechseln.
Würdest du für mich mal schauen und es mir schreiben?
Vielen Dank im voraus
LG Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.06.2015, 17:43:06 via App

Hallo Chris,

beide von mir genannten Apps können nur zwischen PIN/Passwort und Wischen schalten. Ich denke dafür wird es einen ganz einfachen Grund gehen und der wird auch fast unmöglich machen eine solche App zu finden. Eine solche App müsste ja beim Wechsel auf Muster genau jenes irgendwie dem Sicherheitssystem von Android vorgaukeln. Ich denke das ist zwar vielleicht nicht unmöglich, aber zumindest sehr schwer. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass nach einem Wechsel der Sicherheit das alte Muster verworfen wird. Die programmatische Übergabe einer Pin oder eines Passwort ist hingegen einfach realisierbar. Ich halte diese Ursache für realistisch. Jedenfalls ist mit keine App bekannt die auf Muster umschalten kann. Ich lasse mich hier aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Einstweilen würde ich sagen, du musst dich zwischen dem Komfort des automatischen entsperrens und der Pin oder dem Muster mit manuellem entsperren entscheiden.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

18.06.2015, 21:28:20 via Website

Hi Bernhard, die Antwort ist doch mal super eindeutig.obwohl ich's schade finde dass es wohl nicht gehen wird.
Für mich wäre dass immer eine große klickerei die Sperre aufzuheben wenn ich fahre und wieder zu aktivieren wenn ich aussteige.
Aber vielleicht weißt du ja eine schnelle und einfache Möglichkeit den Schutz von Muster in pin Zu ändern.dann würde ich eben im Auto immer auf pin umsteigen.Ober eben eine schnelle Möglichkeit zwischen Muster und wischen umzustellen.

Danke Dir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

18.06.2015, 22:04:24 via App

Ich empfehle Skiplock... Das habe ich unter kitkat noch verwendet... Dort kannst du ein Passwort festlegen und wenn du dich mit einem Bluetooth Gerät verbindest, kannst du das als "sichere" Verbindung einstellen und wenn du dann mit dem Gerät verbunden bist, schaltet sich die Passwort Sperre aus und es ist nur "wischen" aktiviert... Oder verstehe ich dich und deinen Wunsch jetzt falsch?

Geht aber nur mit einem Pin, es sei denn du hast root, dann geht es auch mit einem Muster...

— geändert am 18.06.2015, 22:05:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.06.2015, 22:31:32 via App

Hi Christian,
Reden wir eigentlich aneinander vorbei? Wieso pin im Auto? Der Sinn ist doch gerade, dass im Auto, also mit BT Verbindung nur wischen aktiv ist und außerhalb des Autos pin oder Passwort als Sicherheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

18.06.2015, 22:57:03 via Website

Hallo Bernhard, ich glaube wir reden nicht aneinander vorbei.nur du sagtest dass mit deiner App die du verwendest es nicht möglich ist dass gerät entsperren zu lassen wenn dass gerät mit einem Muster gesperrt ist.deshalb habe ich mir überlegt mein gerät wenn ich im Auto bin mit einem pin zu schützen.aber jetzt wo ich schreibe sehe ich gerade dass ich ja total Quatsch schreibe.ich könnte ja genauso den Schatz Schutz im Auto ganz aufgeben dann brauch ich ja nicht mal deine App.:) wie gesagt schön wäre es mit App gewesen die alles automatisch regelt.aber Muster geht nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

18.06.2015, 22:59:06 via Website

Danke auch dir noch einmal.
Mein Wunsch wäre eben mit Muster da ich mich an diese Art mein Handy zu entsperren gewöhnt habe.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

19.06.2015, 07:39:20 via App

Schau dir doch mal smart unlock an... Das müsste auch mit Muster gehen und schaltet dann die Sicherheit ganz aus, also nur Home Button drücken und schon bist du im Handy...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

19.06.2015, 10:42:38 via Website

Danke aber das gibt es soweit ich gesehen habe für mein Android noch nicht.

Antworten