Namespace not bound

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 62

18.06.2015, 00:34:09 via Website

Hallo Leute,

ich versuche gerade diese https://github.com/Pkmmte/CircularImageView Library zu benutzen. Dafür habe ich in die Gradle Datei compile 'com.pkmmte.view:circularimageview:1.1' geschrieben.
Wenn ich jetzt aber den XML Code

 <com.pkmmte.view.CircularImageView
    android:layout_width="250dp"
    android:layout_height="250dp"
    android:src="@drawable/image"
    app:border="true"
    app:border_color="#EEEEEE"
    app:border_width="4dp"
    app:shadow="true" />

benutzen möchte, zeigt mir Android Studio die "app:" Sachen rot an und sagt "Namespace app is not bound". Was muss ich denn da für einen Namespace verwenden? Habe sowas bisher noch nie gebraucht.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

18.06.2015, 07:37:32 via App

Du musst "app" in XML importieren. Klick einfach auf app und dann auf die rote Glühbirne daneben und klick auf importieren (oder ähnliches, bin mir nicht mehr sicher wie das genau hieß)

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.06.2015, 09:11:17 via Website

Google hat doch die Antwort ;)

xmlns:app="http://schemas.android.com/apk/res-auto"

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

18.06.2015, 11:20:20 via Website

Danke sehr, das war ja einfacher als erwartet^^

Antworten