Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy S5 neuer Ländercode

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2015, 19:25:59 via Website

Hi ich lebe seit kurzem in Spanien und habe hier einen neuen Vertrag mit Vodafone. Habe allerdings noch mein, mit deutschem Android, Galaxy S5 in Nutzung. Jetzt konnte ich mir keine spanischen apps laden, angezeigt wurde immer "in ihrem Land nicht verfügbar". Habe mich im Internet schlau gemacht und nur was gefunden von einem Ländercode der geändert werden muss, sprich eine spanische Firmware muss drauf. Gestern habe ich mir die Firmware geladen und installiert. Beim neu einstellen des S5 habe ich dann ganz am Anfang bei Sprache Deutsch eingegeben, ich dachte das die Software ja eine spanische ist, da kann ich ja trotzdem das S5 auf deutsch nutzen, aber jetzt kommt das schon wieder das mir angezeigt wird bei spanischen apps "in ihrem Land nicht verfügbar". Liegt es dann doch nicht am Ländercode, sondern an der sprachauswahl??? Kann die Sprache auch nicht mehr ändern leider.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2015, 08:43:22 via App

Hallo Sascha,
wenn ich mich nicht täusche musst du mit deinem Google-Account "umziehen".
Welchen Ländercode das Handy hat dürfte hierbei keine Rolle spielen.
Im Zweifel hilft vielleicht ein zweites, spanisches Google-Konto.
Gruß

Antworten