Tablet oder Laptop oder?

  • Antworten:7
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

20.08.2015, 11:36:11 via Website

Hallo Leute,
Der Laptop meiner Tante hat sich verabschiedet. Jetzt überlegt sie sich einen neuen bzw ein Tablet zuzulegen.

WLAN hat sie
Preis sollte 300 € nicht übersteigen
Sie verwendet es hauptsächlich zum surfen, FB und Email checken

Danke für eure Vorschläge

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 31

20.08.2015, 12:05:48 via Website

Hallo Thomas,

finde zum surfen, Facebook und E-Mail checken ein Tablet besser, das es meist leichter und handlicher ist.
Allerdings darf Sie dann für 300€ kein besonders gutes Tablet erwarten.

Sollte Sie ab und an etwas ausdrucken wollen, tut Sie sich aber vermutlich mit einem Laptop leichter. Des Weiteren ist die Bedienung eines Tablets, gerade eines mit Android, schwieriger, falls Sie sich nicht gut mit Android auskennt.

Wenn Sie allerdings mit Android klar kommt und sehr selten druckt, würde ich zu einem Tablet raten.

Gruß Daniel

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

20.08.2015, 12:14:18 via Website

Also mit Android kommt sie gut klar. Ich habe ihr auch ein Tablet empfohlen. Oder evtl. So ein Ding, wo man den Bildschirm abnehmen kann.
Wisst ihr gute Geräte im Mittelpreissegment?

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 31

20.08.2015, 12:45:14 via Website

Ok würde ich auf jeden Fall ein Tablet nehmen.
Ein Freund von mir hat das Samsung Galaxy Tab A und ist sehr zufrieden damit. Er hats es sich für nicht ganz 300€ gekauft. Evtl wäre das ja was. Das Tablet hat meines Wissens fast 10", 16GB Speicher, der mit Speicherkarte aber erweiterbar ist, und WLAN.

Ist zwar nicht das neueste und beste aber für die Anforderungen sollte es reichen.

Oder bevorzugt Sie ein kleineres?

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

20.08.2015, 13:14:52 via Website

Was ist eure Meinung zum Galaxy Tab S 10.5?
Bei Amazon um 319€

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

20.08.2015, 16:16:42 via Website

Genau, das bin ich :)

Benutze das Tab S 10.5, dazu eine BT Tastatur, somit habe ich die Möglichkeit einen längeren Text mit der Tastatur zu schreiben und bei Bedarf lediglich das Tablet ohne Tastatur.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 31

04.09.2015, 11:33:13 via Website

Für was hast du dich nun entschieden?

Antworten