Wechsel auf MobilePhone

  • Antworten:17
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

09.09.2015, 16:52:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe die Nase voll von Android, Google (möchte keinen Google-Account!), Samsung, Kies & Co. Vor allem vermisse ich eine komplette Snyc mit Outlook (2007) "mit Aufgaben".

Derzeitiges Smartphone: Samsung GT-S5830
Dauer der Benutzung: ca. 2,5 Jahre (gebraucht gekauft)
Stärken: ???
Schwächen: wird wieder einmal/derzeit von Win7 nicht erkannt, mit Kies immer wieder Probleme, Aufgaben werden nicht übertragen, Google-Abhängigkeit.

Vorstellung des Nachfolgers:
Displaygröße: Midi -> 4" - 5 "
Speicherplatz: >= 8 GB
Kamera: >= 5 MP mit Blitz
Software: WindowsPhone
mind. Taktung der CPU ???
Sonstiges: Spracherkennung, Navigation
SD Karte: Standard
zusätzliche Hardware Funktionen: bis LTE

Unter diesen Kriterien kam ich auf das Nokia Lumia 635, nur das hat keinen Blitz :(
Hauptsächlich möchte ich telefonieren, auf Outlook-Daten (Tasks, Kontakte, Termine, Notes) zugreifen (keine Emails), navigieren, whatsappen, im Notfall sonst noch aufs www zugreifen und den einen oder anderen Schnappschuss machen

Welches Smartphones empfehlt Ihr mir? An was sollte ich noch denken?

Danke für Re, Stella

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.09.2015, 22:32:48 via App

Lumia 640 evtl. oder 535?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Stella

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2015, 00:29:05 via Website

Danke für die Rückmeldung! Die Produktseite von MS ist wirklich nicht übersichtlich ...
Stehe jetzt zwischen 640 LTE und Lumia 735.
Welche Vorteile bieten Glance Screen und Taktile Rückmeldung beim 640 gegenüber 735?
Und, sorry, wozu brauche ich eine 2. Kamera (Vorderseite)?

Schönen Abend, Stella

Antworten
Josef P.
  • Forum-Beiträge: 56

10.09.2015, 06:41:41 via Website

Stella

Und, sorry, wozu brauche ich eine 2. Kamera (Vorderseite)?

Für Selfies!!
Du Glückliche, wenn das bisher an Dir vorüber gegangen ist.

Stella

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2015, 11:40:13 via Website

Die Fragen sind noch offen:
Welche Vorteile bieten Glance Screen und Taktile Rückmeldung beim 640 gegenüber 735?

Geht da noch was? ;-)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

11.09.2015, 11:57:03 via App

"Taktile Rückmeldung" ist wohl bei nem Windowsphone nichts anderes als "Haptisches Feedback". Einfach ausgedrückt: bei einem Tipp aufs Display erhältst du durch eine mimimale Vibration ein Feedback auf deine Eingabe. Damit soll der physische Tastenanschlag simuliert werden.

Glance Screen ist laut Google eine energiesparende Anzeige von Benachrichtigungen im Sperrbildschirm. Einfache Nachrichten werden so im Display angezeigt, ohne das Handy zu entsperren.

Von mir allerdings alles nur kurz gegoogled, da ich noch niemals ein Windowsphone in Aktion gesehen oder ausprobiert habe.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Stella

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2015, 12:17:41 via Website

Danke allen!
Bin wohl doch ein bisschen falsch hier .... andenkopfgreif (silly)
und wechsle ins WinPhone Portal
Stella

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.09.2015, 12:51:59 via Website

Glaub ja nicht, Microsoft würde weniger Daten sammeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

11.09.2015, 12:56:39 via Website

Google, Apple, Microsoft... von der Schnüffelei und Datenwut nimmt sich da nix.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2015, 13:18:07 via Website

Ja, schon, Ihr habt recht - mit Microsoft aber bin ich ja eh "verheiratet" (PC).
Und mich nervt eben, dass ich neben meine SmartP auch noch mit meinen PDA rumlaufen muss, weil die Outlook-Aufgaben nicht übernommen werden. Ich verspreche mir von Win zu WinPhone dass es reibunglos (-loser) funktioniert.
We'll see ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.09.2015, 13:24:19 via Website

Ich will Dich nicht von WP abhalten, aber geht das nicht auch in der Outlook App von Microsoft?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.09.2015, 13:30:59 via Website

Ja und zwar direkt von Microsoft - Outlook

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2015, 13:33:00 via Website

Davon habe ich überhaupt noch nichts gehört! Und das, wo ich doch in verschiedenen Foren nach Lösung dieses Problems gefragt habe (silly)
Und wenn ich die App auf das SM haben möchte, brauche ich doch wieder Google. Oder liege ich falsch?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.09.2015, 13:36:21 via Website

was heisst: brauch ich Google... mein Link oben führt zum Google-App-Store... von daher ja
aber DAS sollte doch kein Problem sein, oder wenn doch : warum?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2015, 13:36:44 via Website

:(:?:?:?

— geändert am 11.09.2015, 13:41:20

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2015, 13:38:42 via Website

Martin Marquardt

was heisst: brauch ich Google... mein Link oben führt zum Google-App-Store... von daher ja
aber DAS sollte doch kein Problem sein, oder wenn doch : warum?

Genau das ist es! Für mich ist Google ein übler Finger (devil)

Antworten
Stella
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2015, 13:40:12 via Website

Martin Marquardt

Ja und zwar direkt von [Microsoft - Outlook][1]

Danke für Link, aber auch da steht nichts von den Aufgaben :(

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

11.09.2015, 13:49:10 via App

Stella

Für mich ist Google ein übler Finger (devil)

Da ist Nokia aber der üblere Finger (auch wenn es jetzt nicht mehr unter Nokia läuft). Egal in welchem Land sie bisher produziert hatten, haben sie erst fette Subventionen abgeriffen, um dann wieder zu verschwinden. Aber das ist ein anderes Thema...

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten