Neues Normalo Smartphone

  • Antworten:28
Florian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2015, 10:18:27 via Website

Moin moin,

bin der Neue :D Bei meinem aktuellen Smartphone ist der Akku ein wenig demoliert nachdem es mir runtergefallen ist. Ich hab daher überlegt mir nen neuen Akku zu holen. Da ich aber eh dort die Cyanogenmod raufspielen wollte um ein sauberes Android zu haben, dacht ich mir jetzt gleich ein Neues anzuschaffen - weiss aber nicht welches. Gibt ja echt viele mitlerweile. Vorweg: Ich brauch kein High-End-Gerät!

Aktuell habe ich seit ca. 20 Monaten ein Samsung Galasy S4 Mini I9195. Find das an sich top, aber mich nervt, dass ich es von Vaderfone habe und daher viele unnötige Apps. Ich finds eigentlich toll, dass man ne SD-Karte reinpacken kann, aber das scheint nicht mehr gängig zu sein. Auch Größe und Gewicht finde ich super bei dem Gerät!

Mein neues Smartphone kann gerne größer sein, aber nicht so groß wie ein Galaxy Note - Hosentaschentauglich! Aktuell hat ich mit SD-Karte insgesamt 16GB und brauche mehr. Also entweder sollte das neue Gerät nen Speicherkartenplatz haben oder aber mehr internen Speicher. Gerne sollte auf dem Smartphone so wenig wie möglich Schnickschnack drauf sein. Kamera, Display-Schärfe, CPU - Egal! Meine Hauptaktivitäten sind WhatsApp, E-Mail, Kalender, ToDo-Listen, Navi, Runtastic und MP3-Player. Akkulaufzeit über einen Tag wäre nice to have, aber wohl unrealistisch.

Beim Preis würde ich sagen bin ich flexibel bis 400€, wenn es dann das Übergerät ist von dem ich sehr lange was habe. Ansonsten würde ich gerne so 250 - 300€ zahlen.

Ich überlege das Nexus 5 zu holen - weiss aber nichts von Alternativen.

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

07.10.2015, 10:26:58 via Website

Galaxy A5 ein übergerät für 300 Euro.
Sonst Galaxy A3 für Sparsamer es.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Florian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2015, 10:28:12 via Website

Youssef A.

Galaxy A5 ein übergerät für 300 Euro.
Sonst Galaxy A3 für Sparsamer es.

Ehrlich gesagt hab ich bisher nur von S5 etc. gehört. Was ist da der Unterscheid zum A5?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

07.10.2015, 10:47:01 via Website

Motorola Moto X Play wär sehr zu emfehlen!

Antworten
Florian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2015, 11:23:56 via Website

Frank K.

In weniger als 3 Sekunden gesucht und gefunden:

Danke :(

Sandro G.

Motorola Moto X Play wär sehr zu emfehlen!

Das wäre mir schon zu groß. Das A5 sieht aber schon mal gut aus.

Antworten
Wilfried Schnabulski
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2015, 11:25:50 via Website

Vielleicht noch preiswerter? Ich habe das "Huawei Y625-U51" (129€ - aktuell sogar für nur 99€ gesehen). Hat ALLES was ein Handy braucht! Ist sehr schnell, übersichtlich und mit nur wenigen Apps belastet. Großes, leuchtendes Display und sehr handlich. Der einzige Nachteil ist, dass die Fotos nicht der Brüller sind, aber für vernünftige Bilder sollte man sich sowieso eine richtige Digitalkamera kaufen - zumindest nach meiner Meinung. Vielleicht einfach mal angucken? Für das gesparte Geld, kann man sich ja einen schönen Abend machen.... (laughing) ;)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.10.2015, 13:27:44 via Website

Das Moto G 2014 ist sehr zu empfehlen :) Bekommt man manchmal beim Aldi für 139€.

Hier ist noch die 4G Version mit größerem Akku. Kostet 165€.
Läuft mit Stock Android und bekommt auch Version 6 :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

07.10.2015, 14:59:59 via Website

Wie wärs mit dem Moto G 2015?

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

07.10.2015, 18:28:44 via App

Das Galaxy A5 ist einfach nur total überteuert für das was es kann,nicht zu empfehlen! Bis 400€ kriegt man doch was richtig ordentliches,wie wärs mit nem LG G3 oder Honor 7? Das G3 ist zwar 5,5 Zoll groß,aber für diese Größe trotzdem sehr kompakt gehalten,hab es selber und bei mir passt es noch locker in die Hosentasche!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 18:32:41 via App

Youssef A.

Galaxy A5 ein übergerät für 300 Euro.

Wäre auch meine Empfehlung.

Das A5 ist wirklich ein äußerst gelungenes Gerät. Technisch sehr gut und es sieht auch noch sehr klasse aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

07.10.2015, 18:38:42 via App

Carsten M.

Youssef A.

Galaxy A5 ein übergerät für 300 Euro.

Wäre auch meine Empfehlung.

Das A5 ist wirklich ein äußerst gelungenes Gerät.

Für den Preis gibts aber was deutlich besseres!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 18:47:45 via App

finn.lg

Für den Preis gibts aber was deutlich besseres!

Wenn Du Dich von Specs blenden lässt, ja.

Wenn es Dir auf Solidität und Produktivität ankommt, wird es bis 300 Euro sehr sehr schwierig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

07.10.2015, 19:08:22 via App

Und du meinst ein Honor 7 zum Beispiel ist nicht deutlich besser als das A5? Vergleich die beiden mal,das Honor 7 ist da in einer ganz anderen Liga.

— geändert am 07.10.2015, 19:08:43

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 19:33:24 via App

finn.lg

Und du meinst ein Honor 7 zum Beispiel ist nicht deutlich besser als das A5? Vergleich die beiden mal,das Honor 7 ist da in einer ganz anderen Liga.

In welchem Bezug denn?

Außerdem ist das Teil teurer als 300 Euro.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

07.10.2015, 19:47:00 via Website

Habe heute das Galaxy A3 für 220€ bei MM gesehen. (smug)

MfG Darius 😎

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 20:15:22 via App

finn.lg

Er hat ja gesagt er ist flexibel bis 400€,von daher wäre das ja noch im Rahmen. Hier mal alle Daten seite an seite: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-a5/huawei-honor-7

Also doch Spec-Fetischist oder was willst Du mit der Auflistung von Specs jetzt genau sagen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

07.10.2015, 21:20:31 via App

Carsten M.

finn.lg

Er hat ja gesagt er ist flexibel bis 400€,von daher wäre das ja noch im Rahmen. Hier mal alle Daten seite an seite: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-a5/huawei-honor-7

Also doch Spec-Fetischist oder was willst Du mit der Auflistung von Specs jetzt genau sagen?

Woran willst du es denn sonst festmachen? Natürlich guckt man bei einem Smartphone auf die Specs,die sagen doch aus wozu es fähig ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 21:28:55 via App

finn.lg

Woran willst du es denn sonst festmachen? Natürlich guckt man bei einem Smartphone auf die Specs,die sagen doch aus wozu es fähig ist.

Nö.

Sie sagen lediglich aus, was grundsätzlich verbaut ist.

Sie sagen nichts darüber aus, wie das Gesamtsystem tickt.

Beispiel: 20 Megapixel Kamera. Kann gut sein. Muss aber nicht. Wenn die Optik miserabel ist und das Auslösen fünf Sekunden dauert, dann nutzt es ja wenig, wenn ich den unscharfen Pixelbrei theoretisch als Plakat drucken könnte.

Achtkern-Prozessoren sind auch nur Marketing. Bei Quad-core haben mindestens zwei Kerne schon nix zu tun, bei Octacore langweilen sich halt sechs.

Und wie die ganzen lustigen Teile per Software miteinander interagieren (was maßgeblich ist für die Frage, ob das Smartphone am Ende den Nutzer zufrieden stellt oder nicht), wird durch bloße Specs auch nicht definiert.

Vergiss diesen Kappes. Brate Dir Deine Eier nicht auf so einem Kokolores.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

07.10.2015, 21:43:13 via App

Hast ja im Prinzip Recht, aber das hilft dem TE auch nicht weiter...
Ich würde vorschlagen:
LG G3/G4, Sony Z1- oder Z3- compacts,
Honor 6/7, Samsung Galaxy S4/S5.
P.S.:
Die Quad, Hexa, Octacores sind kein Marketinggag. Die niedriger getakteten Kerne sparen Strom, die schnelleren sorgen für Leistung. Je nach Bedarf.

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

07.10.2015, 21:52:16 via App

Carsten M.

finn.lg

Woran willst du es denn sonst festmachen? Natürlich guckt man bei einem Smartphone auf die Specs,die sagen doch aus wozu es fähig ist.

Nö.

Sie sagen lediglich aus, was grundsätzlich verbaut ist.

Sie sagen nichts darüber aus, wie das Gesamtsystem tickt.

Beispiel: 20 Megapixel Kamera. Kann gut sein. Muss aber nicht. Wenn die Optik miserabel ist und das Auslösen fünf Sekunden dauert, dann nutzt es ja wenig, wenn ich den unscharfen Pixelbrei theoretisch als Plakat drucken könnte.

Achtkern-Prozessoren sind auch nur Marketing. Bei Quad-core haben mindestens zwei Kerne schon nix zu tun, bei Octacore langweilen sich halt sechs.

Und wie die ganzen lustigen Teile per Software miteinander interagieren (was maßgeblich ist für die Frage, ob das Smartphone am Ende den Nutzer zufrieden stellt oder nicht), wird durch bloße Specs auch nicht definiert.

Natürlich,nur kann man sich ja Tests usw im Internet durchlesen,wo nicht nur auf die Specs geschaut sondern auch richtig getestet wurde. Denen kann man entnehmen dass das Honor 7 ein super Smartphone ist... Ausserdem,was wären denn eigentlich deine Argumente für ein A5? Was kann es denn besser als ein Honor 7?

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

07.10.2015, 22:06:03 via App

Preis/Leistung ist beim Honor 6 oder 7 auf jeden Fall besser, da gibt es keine 2 Meinungen.
Aber das A5 ist schick und sieht edler aus mMn. Und Touchwiz finde ich besser als das Honor - OS.
Aber alles Geschmackssache, kommt halt drauf an, worauf man mehr Wert legt.
Ich persönlich finde die S-Reihe besser als die A-Reihe von Samsung, da ich Funktion/Performance wichtiger finde als die Optik.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 22:08:15 via App

finn.lg

Natürlich,nur kann man sich ja Tests usw im Internet durchlesen,wo nicht nur auf die Specs geschaut sondern auch richtig getestet wurde. Denen kann man entnehmen dass das Honor 7 ein super Smartphone ist... Ausserdem,was wären denn eigentlich deine Argumente für ein A5? Was kann es denn besser als ein Honor 7?

Tests sind Entertainment. Unterhaltung.
Ich empfehle jedem, sich den Luxus einer eigenen Meinung zu gönnen, statt irgendwelchen Tests nachzuplappern. Diese Tests sollte man nicht überbewerten. Ihre Aussagekraft ist ähnlich hoch wie die von Benchmarks.

Ich habe nicht behauptet, dass irgendein Gerät irgendwas besser kann. Ich habe nur gesagt, dass das A5 in der gewünschten Preisklasse (es wurde explizit die gewünschte Grenze 300 Euro genannt) eine sehr gute Wahl ist. Das A5 ist äußerst wertig verarbeitet und das Paket aus Hardware und Software ist sehr gut aufeinander abgestimmt.

Am Ende kommt es auf das an, was man neudeutsch User Experience nennt. Die kommt nicht nur wohlklingende Specs, sondern durch völlig andere Aspekte.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 07.10.2015, 22:10:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

07.10.2015, 22:51:23 via App

Naja ist ja jetzt auch gut,jeder wie er will. Ich persönlich kann mich nicht wirklich mit dem A5 anfreunden,aber ist ja auch Geschmackssache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

07.10.2015, 23:06:35 via App

Das G flex 2 ist zurzeit billiger geworden. Vielleicht ist es eine Überlegung Wert:). Die Größe ist bisschen groß, aber du wirst dich daran gewöhnen (besaß auch mal ein S4 mini, bin danach aufs Z1c (gleiche Größe) umgestiegen und danach auf mein G4 (gleiche Größe wie beim G flex 2). Es passt gut in die Hose, stören tut es selten.

http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Full-HD-POLED-Display-2-GHz-Octa-Core-Prozessor-13-Megapixelkamera-platinum-silber/dp/B00R4TCGLG

— geändert am 07.10.2015, 23:16:06

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Thomas Brandl
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2015, 06:43:28 via Website

Ich bin seit etwa 10 Monaten, glücklicher Besitzer eines "Doogee DG 700" und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum "Normalo-Phones" trotzdem noch 250 - 300,-€ kosten sollen / dürfen.
Das Doogee DG 700 gibt es für etwa 129,-€ z.B. über eBay. dann kommt es direkt aus Deutschland und hat auch 2 Jahre Gewährleistung.
Die wichtigsten Punkte für die Kaufentscheidung, waren für mich
Wasserdicht, stoßfest (hat auch schon ein paar leichte Stürze überstanden) und ein 4000 mA Akku, damit sind Standbyzeiten von einem Tag und mehr wirklich nicht unrealistisch, auch 6-7 Stunden navigieren, ohne externe Stromversorgung hat es schon problemlos geschafft, Der Akku war dann auch noch nicht leer - aber ich war am Ziel.
Google Dir einfach mal die Gerätedaten - was Du willst, kann es allemmal - und mehr.

Meiner Frau habe ich vor kurzem ein Doogee Valencia2 Y100 Pro gekauft.
Das Gerät hat auch knapp mehr als 100,-€ gekostet - einwandfrei.

jesuscircle

Antworten