Honor 7 und Threema - immer 2 Benachrichtigungen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2015, 12:29:43 via Website

Hi,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich bekomme bei meinem Honor 7 immer 2 Benachrichtigungen über die gleiche Nachricht in der Statusleiste / Sperrbildschirm angezeigt.

Kennt das Problem jemand bzw. hat jemand ne Lösung?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.10.2015, 14:58:40 via App

Versuch mal diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.pmplus dort kannst du die Benachrichtigung und Rechte der einzelnen Apps verwalten. Damit sollte dein Problem lösbar sein.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2015, 08:34:19 via Website

Hi,
danke für die Info.
Die App habe ich bereits installiert aber die löst das Problem leider auch nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

15.10.2015, 08:38:55 via App

Die neueste Firmware ist aber bei dir installiert? Denn beim P8 war das mit der ersten Version auch da, und wurde der Bug behoben

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2015, 08:59:14 via Website

Soweit ich das sehen kann, ist die aktuellste Version installiert: PLK-L01C432B121

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

15.10.2015, 09:06:44 via App

Das ist die aktuelle Firmware, damit sollte der Fehler behoben sein....
Schau mal unter Benachrichtigungsmanager bei den Apps nach die doppelt angezeigt werden uns stelle dort auf nur in der Statusleiste. Hoffe das damit dein Problem gelöst ist, ansonsten hilft eventuell ein factory Reset!?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2015, 09:33:00 via Website

Hilft leider auch nicht.
Naja dann habe ich wohl Pech, ein Reset ist es mir nicht wert, dann hab ich halt 2 Benachrichtigungen ;)

Danke trotzdem für eure Mühe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.10.2015, 21:03:09 via Website

Das ist leider ein bekannter Bug (nicht nur bei dieser App), der auch mit dem aktuellen Update nicht behoben ist. Hoffen wir auf die nächste Version. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2015, 14:18:15 via Website

Folgende App im PlayStore hat mir geholfen:
"NotificationFix per Honor 7"
(gefunden im xda Forum)

Allerdings ermöglicht es dem Entwickler deine Nachrichten mitzulesen. Ist nun fraglich ob man das möchte. Zumindest behebt es das angesprochene Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2016, 14:33:49 via Website

Das scheint ein Android 7 Problem zu sein, ich habe das seit der Umstellung auch. Es scheint, dass in einer Nachricht die letzte eingegangene angezeigt werden soll und die andere ist die generelle Benachrichtigung, dass da was da ist. Sie scheint auch nur dann doppelt zu sein, wenn zwei Nachrichten in Threema vorhanden sind, egal ob im gleichen Chat oder in unterschiedlichen.

Antworten