Sekundenkleber vom Nexus 6 (2014) entfernen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 236

01.11.2015, 21:03:52 via App

Hallo,

erstmal hoffe ich das Ich hier richtig bin.

Nun zu meinen Problem:

Mein Freundin hat zu Halloween gebastelt, nach dem Pasteln hat sie mit meinen Nexus 6 ein Foto gemacht und es kam wie es kommen musste. Sie legte es auf dem Tisch wo sich Sekundenkleber noch befand. Nun habe ich auf meinen Nexus hinten Kleber auf dem Handy.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich es entfernen kann ?

Danke für die Hilfe!

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

01.11.2015, 21:06:37 via App

Evtl. mit einem Verdünnung. Sei aber vorsichtig, denn es kann sein, dass das Mittel auch das Lack beschädigt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.120

01.11.2015, 21:17:42 via Website

Sekundenkleber auf einer glatten Fläche verträgt schlecht Wasser.
Versuch mal ein Wattepad nass zu machen (eventuell vorher kleiner zuschneiden. Nur ein bisschen größer als der Fleck und das Handy mit dem Fleck auf das Wattepad für 10 min drauf legen. Danach mit dem Fingernagel oder einer dünnen Klinge vorsichtig absprengen. Von Lösungsmitteln würde ich Abstand nehmen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

01.11.2015, 21:18:55 via App

Danke für die Hilfe, ein Kumpel hat gerade über Skype auch ein Tipp gegeben:

Nagellackentferner

damit hat es super Funktioniert.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten