Suche eine Kalender-App und eine Word-App ?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

06.11.2015, 20:10:49 via Website

Hallo Zusammen,

ich suche für mein Sony E3 (Android 4.4.4) eine Kalender-App die mich (mein Handy) auch richtig (mit Klingelsignal und
vibration) an gespeicherte Ereignisse erinnert, der vorhandene Kalender wie auch der von meinem früheren Samsung
rühren sich nicht, was macht das für einen sinn.
Und,
Ein Schreibprogramm wie das alte Word von Windows fehlt mir auch, vielleicht habt Ihr einen Tipp ?

Grüßle Michel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

06.11.2015, 20:19:37 via App

Kannst sogar das alte Word von Windows verwenden..gibbet im playstore

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

06.11.2015, 20:36:01 via App

Der normale Google Kalender meldet sich auf jeden Fall mit Ton, vor einem Termin.

— geändert am 06.11.2015, 20:36:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.535

07.11.2015, 10:26:03 via Website

Was hast du denn schon ausprobiert? Gibt doch zig Apps im Play Store.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

07.11.2015, 11:17:05 via App

Ich denke auch, dass du einfach den Google Kalender und Word (von Microsoft im Play Store) nehmen solltest...
Beachte aber, dass Word min. 1GB RAM benötigt, ich weiß nicht wie viel das E3 hat...

— geändert am 07.11.2015, 11:17:16

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

08.11.2015, 18:38:13 via App

Im Google-Kalender müssen Benachrichtigungen zu jedem Kalender aktiviert sein (Einstellungen).
Wer seine Dateien nicht der Cloud anvertrauen möchte, sollte abseits von Microsoft und Google eine passende App suchen. Textmaker Mobile Free ist kostenlos und leistungsfähig (und kann sogar mit OpenDocument Format umgehen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

08.11.2015, 20:41:14 via App

Wie schon andere geschrieben haben,Word gibts im Playstore,also ist das wohl die beste Wahl.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

08.11.2015, 23:15:32 via App

Alle gängigen Office-Apps sind im Play Store erhältlich.....Über die Qualität sagt das nichts aus.
MS-Mobile Apps sind gegenüber den Desktop-Anwendungen stark eingeschränkt, lokale Dateien lassen sich nicht erstellen bzw. abspeichern, alles läuft über Cloudanbieter.
Die Handhabung ist imho unterirdisch, bspw. Ist Zoomen nur durch Aufruf des Menüs, nicht durch 2-Finger-Gesten möglich.
Da ist bspw. Textmaker deutlich überlegen, der Funktionsumfang ist größer, und bestehende Dokumente werden formatgetreu gespeichert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

18.11.2015, 14:00:21 via Website

Hi Zusammen,

also das mit der Word-App hab ich durch, aber die Suche nach einem brauchbaren
Kalender, der solage bimmelt bis ICH ihn abstelle und vielleicht auch auf deutsch ist, ist schwierig.

Michel.N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

18.11.2015, 14:38:03 via Website

Vielleicht ist aCalendar was für dich. Dieser Kalender benötigt zwar den Google Kalender, sofern du den mit deinem Google-Konto syncen willst, aber er hat auch eine Snooze-Funktion, wie von dir gewünscht. Für das Syncen ist lediglich die Installation von Google Kalender vonnöten, er muss nicht verwendet werden. Wenn du jedoch nur lokale Kalender anlegst, brauchst du den von Google nicht.

Ich nutze aCalendar schon seit Jahren und finde ihn für mich perfekt. Es können verschiedene Kalender angelegt werden, z.B. für private Termine, Arbeit, Vereine etc. Durch unterschiedliche Farben können die einzelnen Kalender voneinander unterschieden werden. Die Geburtstage zieht er sich aus den Kontakten und kann entweder so wie im Google-Kalender dargestellt werden (Max Muster hat Geburtstag) oder mit Alter (Max Muster 39), wahlweise auch mit Kontaktbildern.

Die App gibt es als kostenlose und als Bezahlversion.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

25.11.2015, 16:32:10 via Website

Babette R.

Vielleicht ist aCalendar was für dich. Dieser Kalender benötigt zwar den Google Kalender, sofern du den mit deinem Google-Konto syncen willst, aber er hat auch eine Snooze-Funktion, wie von dir gewünscht.

Das ist nicht unbedingt das, was gewünscht hat. Wenn man wiederholte Erinnerungen will, ist das nicht dasselbe wie eine Snooze-Funktion, bei der man manuell jedes Mal eingreifen muss.

Wiederholte Erinnerungen sind Einstellungen wie: Erinnere automatisch alle x min, und zwar y Mal oder solange bis ich die Terminerinnerung beende.

Das kann aCalendar nicht, aber es gibt Kalender-Apps mit mehr Funktionen, die das können, etwa "CalenGoo". (> Eigene Website mit bebilderten Anleitungen)

Meine erste Empfehlung wäre aber da der deutschsprachige Calendar Event Reminder - da kann für Erinerungen man ALLES einstellen wie man will - und zudem kann man die gewohnte Kalender-App der eigenen Wahl weiter verwenden

— geändert am 25.11.2015, 16:32:57

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten