Anrufer blockieren / weiterleiten

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2015, 09:46:42 via Website

Hallo zusammen,

Ich werde seit einiger Zeit immer wieder von einem bestimmten Anrufer genervt und suche nach einer Möglichkeit, diese Anrufe komplett zu blockieren.

Ich habe es über die native Blacklist des Note 4 versucht, aber auch mit diversen Apps (Mr Number, Call Controlled, Calls Blacklist etc), leider ohne Erfolg.

Der Anrufer wird einfach nach einmal klingeln (für ihn) auf meine Mailbox weitergeleitet.
Und genau das möchte ich verhindern, denn so wird meine Mailbox bombardiert.
Komplett ausschalten kann ich die Mailbox aber auch nicht, dafür brauche ich sie dann doch zu oft.

Per App soll ich laut Internet möglich sein, dass ein Anrufer komplett blockiert wird - ich weiß nur nicht, welche App das sein soll.
Bin jetzt seit einigen Stunden dabei, eine Lösung zu finden, lande aber immer wieder bei der Mailbox - Variante.

Mein Provider sagte nur, er könne da auch nicht helfen, ich müsste denjenigen blockieren.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, wie Mailbox und ich diese Nervensäge loswerden?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Alternativ habe ich mir überlegt, eine Rufumleitung auf mein Festnetz einzurichten und dann per Router ein Mailbox nur mit Ansage, aber ohne Aufnahme einzurichten.
Aber hier finde ich nur Apps, die dann eben alle eingehenden Anrufe umleiten, und ich möchte es ja nur bei diesem einen Anrufer so haben.

Kennt Ihr da vielleicht eine App, die genau das erfüllt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.093

09.11.2015, 10:07:35 via App

Hast du schon diese App probiert?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vladlee.callsblacklist

Sie blockiert bei mir zuverlässig alle unerwünschten Anrufe.
Bei Fragen kannst du ja den Entwickler anschreiben. Mir hat er recht schnell geantwortet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2015, 10:27:55 via Website

Hi Ingalena,

Die App hatte ich in der Freiversion getestet, aber auch hier kommt der Anrufer nach einmal Ruten direkt auf meine Mailbox...
Ich habe jetzt aber mal den Entwickler angeschrieben - danke für den Tipp! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

09.11.2015, 11:51:02 via Website

Pf bei so was wär ich rigoros und würde Anzeige erstatten wegen Belässtigung. Schwupp ist das Problem durch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2015, 17:38:48 via Website

Das ist leider nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

09.11.2015, 18:05:50 via App

Und wie siehts mit nem Wechsel der Rufnummer aus? Ich weiss, ist immer mit Aufwand verbunden, aber in so einem Fall doch ratsam ... an Apps wirst Du nichts finden, dass ein anderes Ergebnis liefert als die Mailbox, denke ich, da die Funktion zum Ablehnen einheitlich ist.

— geändert am 09.11.2015, 18:08:10

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2015, 21:12:26 via Website

Da ich die Nummer auch geschäftlich nutze, käme ein Wechsel nicht gut.

Bleibt also nur noch die Hoffnung, dass es eine App gibt, die es erlaubt, einzelne Nummern umzuleiten... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2015, 06:33:12 via Website

Hast du schon bei den Anrufeinstellungen nachgesehen? Ich kann mit meinem Lg G4 dort beliebige Nummern sperren, kann auch später nachsehen wann wer abgewiesen wurde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

10.11.2015, 06:41:34 via Website

Was machts Du, wenn er mit unterdrückter Anrufernummer weiter nervt? Es gibt immer noch alte Festnetzanschlüsse, die die Anrufernummer ebenfalls nicht mit schicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2015, 07:04:12 via Website

Habe das gleiche Problem!Habe mir die App aFirewall aus dem Play Store geladen!Klappt wunderbar mit Anrufern die man nicht haben möchte! Probiere doch einfach mal!Ist gratis!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2015, 17:38:16 via Website

Gerhard, wenn ich den Kontakt sperre, landet er ja leider auf meiner Mailbox. :(

Michael, es handelt sich um eine Person fortgeschrittenen Alters, ohne Handy, die Festnetznummer wird gottlob übertragen!

James, ich danke Dir für den Tipp!
Werde ich sofort ausprobieren und dann - hoffentlich positiv - berichten! :-)

Allgemein Euch allen schon einmal ein riesiges DANKESCHÖN für die Unterstützung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2015, 17:50:58 via Website

Auch hier kann ich leider nur blockieren - was dann auch nur wieder den Anrufer auf die Mailbox leitet. :(

Mir bleibt nur, eine App zu finden, mit der man einzelne Rufnummern weiterleiten kann... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

11.11.2015, 08:38:35 via Website

Tstzelwurm

Das ist leider nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst...

Das hatte ich früher schon einmal. 20 Anrufe Anonym jeden Tag und auch Nachts. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe Anzeige erstattet. Nach 3 Wochen war die Sache gegessen.

Edit: Generell ist eine Rufumleitung eine Providersache. Ich denke nicht, das es eine App gibt die das auf dem Telefon steuern kann, sondern eben nur blocken, was scheinbar immer den effekt hat, diesen abzuweisen und an die Mailbox zu schicken.

— geändert am 11.11.2015, 08:43:37

Antworten