Ein/Ausschalten Mobile Data wirklich so schwer?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

02.12.2015, 23:36:41 via Website

Hallo.

Ich bin noch recht frisch mit Android.

Ich wollte mir eine APP basteln, mit der ich WiFi und Mobile Data ein und ausschalten kann.

WiFi ging recht fix. Drei Zeilen und fertig :-)

Aber Mobile Data... OMG. Ich hab gesucht und gesucht. Soviele riesige Code Schnippsel gefunden.

Und keines funktionierte wirklich. Ist das wirklich so kompliziert? Ich selbst hab doch schon APPs mit denen es auch ein und ausschalten kann.

Gibt es einen Code-Schnippsel der von Android 2.4 bis 5 zuverlässig Mobile Daten ein und Ausschalten kann. Dazu noch prüfen kann, ob es an oder aus war?

Oder ist das wirklich einfach nicht gewollt?

Was ist eigentlich bei Android M? Ich lass mal, dass es hier sogar gar nicht mehr möglich sei. Oder gibt es doch wieder hier alternativen? (Noch habe ich keines solches, aber irgendwann sicher auch)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.12.2015, 01:47:37 via Website

Eine kleine Prozesdur. Ein Mehrzeiler. Eine Funktion bzw. ein Klassen-Objekt.

Wobei ich einige schon fand, die mehre Seiten lang waren. Und trotz vieler versuche sie auszuprobieren, wollten sie nicht.

Im Grunde müsste es aber gerade dafür doch eine Vorlage geben, da es mehr ein workarround ist, das für verschiedenste Versionen verfügbar und unterschiedlich zu behandeln ist.

Ich möchte sowas auch nicht verkaufen. Es ist eher für mich. Möchte meinen vers. Smartphones in der Familie ein paar spezielle Datenregeln bebringen. Es gibt zwar auch fertige Apps für sowas, doch erstens möchte ich lernen und zweites sind die alle zu gross.

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.12.2015, 06:30:30 via App

Du willst also die Mobilen Daten de bzw. aktivieren können? Was soll daran schwer sein? Oder verstehe ich das gerade nicht :-D

MfG

Antworten