Google Nexus 6 — Display defekt, Daten weg???

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Florian
  • Forum-Beiträge: 14

08.12.2015, 17:32:20 via Website

Hallo liebe Forummitglieder,
Ich habe ein Nexus 6, dass ich immer sehr gut fand. Leider ist es mir runter gefallen und irgendwann ist dann einfach das Display ausgegangen. Der Rest funktioniert super und man kann mich sogar noch anrufen^^. Allerdings gibts ein kleines Problem mit meinen Daten. Da das Nexus nun eingeschickt wird, muss ich natürlich unmengen an Fotos und Videos retten. Das Problem dabei ist nur, dass das USB-Debugging deaktiviert ist. Keine der umliegenden Handywerkstätten traut sich aus Angst, etwas zu zerstören, an dieses Handy ran und meine Fähigkeiten am eigenen Rechner sind ausgeschöpft. Ich habe folgendes probiert...
1) per USB anschließen und im Windows/Ubuntu Explorer nach Dateien suchen. Der Ordner des Telefons ist leer...
2) Die Wlan-Verbindungsoption per MyPhoneExplorer... Smartphone wird erkannt(LOG-Dateien). Man kann aber keine Verbindung herstellen.
3) Googeln / durch Foren stöbern bis der Arzt kommt... ohne Erfolg.

Übersehe ich was Elementares?
Oder ist mir nicht zu helfen?

liebe Grüße Florian

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.12.2015, 19:40:53 via Website

Ist der Ordner vielleicht nur leer, weil du das Gerät zuerst entsperren müsstest mit Pin,Pass oder Muster?
Wenn der Touchscreen nicht mehr geht, kannst du mittels USB-OTG eine Maus oder Tastatur anhängen und es damit versuchen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 14

08.12.2015, 19:56:52 via Website

Hey Dänu,
da ich lediglich wischen muss, um zu entsperren, hab ich es sofort probiert, aber es hat leider nicht geklappt.
Mein nächster Ansatz war es, mit der Maus das Bild auf meinen Chromecast zu streamen aber ich scheine nicht die richtigen stellen zu treffen.
Hast du noch einen Tipp?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.12.2015, 20:26:07 via Website

Eben .....
Mittels USB-OTG eine Maus dran hängen und mit der linker Maustaste gedrückt halten wischen, bis du es getroffen hast ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sven W.
  • Forum-Beiträge: 31

09.12.2015, 06:20:00 via Website

Bleibt das Display aus? Wie schauts mit deinen handwerklichen Fertigkeiten aus? Eventuell traust du Dich das Smartphone zu öffnen & zu schauen, ob nicht bloß die Verkabelung zum Display verrutscht ist?! Oder ist das Display irreparabel geschädigt (Spinnweben-App)?

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2015, 07:16:46 via Website

Ich habe es schon versucht. Das Display-Glas und der Touchscreen an sich sind nahezu untrennbar miteinander verbunden, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass ein Displayschaden die Garantie von Google erlischen lässt.

— geändert am 10.12.2015, 07:17:08

Antworten
Sven W.
  • Forum-Beiträge: 31

10.12.2015, 11:43:32 via Website

Haste dein Nexus schon offen gehabt bzw. geschaut, ob das Display-Kabel noch richtig sitzt?
Dann wechsel doch beides, sollte das Kabel i. O. sein.

Antworten