LG G3 — Kein H+ Zeichen bzw. keine Funktion,habe auch zeitweise W-lan Probleme

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2015, 12:57:42 via Website

Hallo !
Habe Lg G3 , 32 GB Variante. Bin mit dem Handy eigentlich super zu frieden.Habe allerdings Probleme mit dem Empfang.
Gerät ist jetzt gerade 4 Monate alt und hab es auch 2 mal zurückgesetzt.

Diese Handy zeigt mir aber kein h+ im Mobilfunknetz an,LTE wenn es da ist ,läuft wunderbar.Ein Händler meinte, es könnte an
den Sensoren liegen....

Kann mir hier einer helfen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2015, 18:48:01 via App

Hallo ! Neuste Version ist drauf und am Anbieter liegt es nicht.
Hab meine Karte in ein Samsung S6 gelegt, da funktioniert es auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 817

15.12.2015, 18:54:17 via Website

Eventuell mal die APN Einstellungen neu eingeben oder zurücksetzen

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

15.12.2015, 18:59:18 via App

Da dürfte die Antenne nur eingeschränkt funktionieren ! Ich würde das LG einschicken

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2015, 18:59:42 via App

OK das könnte ich mal versuchen und sonst schicke ich es ein, nervt mich halt schon.
Mit Samsung nie Probleme gehabt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

15.12.2015, 19:19:00 via App

Mit Samsung gibt's solche Probleme nicht, mit Samsung hat man ganz andere Probleme 😂😂😂

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Flo R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.864

16.12.2015, 09:49:04 via Website

Hast du das "H" in der Anzeige? Dann ist alles ok.
"H+"wird nämlich nicht angezeigt.

Habe auch ein G3 und dachte zuerst auch, da stimmt was nicht.
Hier wurde ich eines Besseren belehrt - und lt. Mobilfunk-Betreiber soll das wohl stimmen.

Samsung Galaxy A52 (2021), Nokia 7.2 & Samsung Galaxy Tab A 10.1, Lenovo TB-X 505L

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

16.12.2015, 14:38:13 via App

Wenn du in den Einstellungen unter Telefoninfo->Netz mal nachsiehst, wird dir bei "Mobiler Netzwerktyp" der aktuelle Empfang angezeigt. HSPA und HSPAP(HSPA+) werden in der Benachrichtigungsleiste nur mit "H" angezeigt. Es soll gebrandete Geräte geben, die auch ein "H+" anzeigen. Aber auch das nicht bei jedem Anbieter. Ich kenne niemanden mit einer "H+"-Anzeige.

— geändert am 16.12.2015, 14:38:53

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten