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28.03.2016, 12:22:06 via Website
28.03.2016 12:22:06 via Website
Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen die Erfahrungen den letzten Wochen mit einem S7 und dem Service zusammen zu fassen.
Als Vorbesteller habe ich pünktlich am 08.03 mein S7 bekommen, das ich zuvor im Samsung Store bestellt hatte. Nach dem Hochfahren musste ich leide feststellen, dass das Display bei weisen und grauen Hintergründen eine Farbverlauf ins Violette nach unten hin hatte und leicht dunkler wurde.
Also habe ich versucht auf der Samsung Store Seite eine Rücksendung zu veranlassen. Der Rücksende Button war zwar vorhanden, hatte jedoch egal welchen Browser ich verwendete keine Reaktion zur Folge. Also beim Samsung Service einen Chat aufgemacht und den Umstand reklamiert. Der Hinweis des Mitarbeiters in kürze: „Er ist nicht für den Shop zuständig und ich soll morgen den Button noch mal drücken“.
Am nächsten Tag gab es erneut keine Reaktion auf den Rücksende-Button, als griff ich zu Telefon um den Shop Service zu kontaktieren aber Fehlanzeige. Nach dem Ansagetext war die Leitung immer belegt und ich hatte ca. 20 Versuche über den ganzen Tag. Also habe ich mich am Abend auf den Weg in den Samsung Customer Store in Stuttgart gemacht und was ich dort erlebt habe war unglaublich.
Im Store stand eine junge Dame hinter dem Schalter, mit der ich nach kurzer Wartezeit sprechen durfte. Sie konnte den Farbverlauf nicht sehen, bestätigte aber, dass es nach unten leicht dunkler wird, was aber so wollt sein, da es den 3D Effekt der Samsung Brille besser herausbringen würde! Von Farbstichen in Samsung OLED Displays hat sie auch noch nie was gehört. Verärgert habe den „Customer Service“!! wieder verlassen.
Die Hotline konnte ich dann nach ca. 30 Versuchen und viel Zeit tatsächlich erreichen um einen Rücksendung zu veranlassen. Einen Tag später hatte ich immer noch keine Mail für die Rücksendung. Also wieder an den Chat, dort wurde mir mitgeteilt, dass meine googlemail.com Adresse vom System nicht akzeptiert würde und eine andere Adresse wegen der Registrierung nicht geht. Also am nächsten Tag wieder x mal telefonisch versucht mit der Hotline Kontakt aufzunehmen. Nachdem zwanzigsten Versuche hatte ich einen Mitarbeiter an der Leitung, der versicherte mir, dass er gleich den Rücksendebelegt losschickt. Die Mail kann dann auch an aber ohne Rücksendebeleg. Also wieder zu Telefon und nach vielen Fehlversuchen wieder ein Mitarbeiter, der es dann tatsächlich geschafft hat mir einen Rücksendebeleg anzuhängen.
Mit dem Tauschgerät bin ich nun zufrieden aber der Service ist für mich nicht akzeptabel. Am meisten geschockt war ich aber von dem Customer Service in Stuttgart.
Hatte ich nur Pech oder gibt es weitere Erfahrungen dazu?
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