Kann keine Recovery flashen

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Tim Braatz
  • Forum-Beiträge: 9

08.04.2016, 18:57:42 via Website

Hallo,

Ich möchte auf mein neues Moto G (2014) gern Cyanogenmod bekommen. Dazu muss ich ja zunächst eine Recovery draufflashen - das tuts aber nicht.
Egal ob ich CWM oder TWRP nehme: Angeblich wird die Recovery erfolgreich geflasht, dann jedoch, wenn ich Recovery auswähle, kommt nur "Boot up failed". Beim nächsten Restart kann ich dann wieder in die normale Recovery.

Bei einigen TWRP Versionen kommt folgender Fehler:
Image size exeeded partition limits
Preflash validation failed

Mache ich etwas falsch? Unlocked ist das Gerät bereits.

Viele Grüße
fortuneNext

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

08.04.2016, 19:28:03 via Website

Hallo Tim,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den Moto G 2014 Bereich verschoben.


Hast Du die Entwickleroption freigeschalten und Debugging-Modus aktiviert, OEM-Entsperren zugelassen?

Schreib bitte deine Vorgehensweise.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Tim Braatz
  • Forum-Beiträge: 9

08.04.2016, 20:27:33 via Website

Hallo,

vielen Dank!

wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_titan

Bin ganz genau dieser Anleitung gefolgt! Entsprechent ist Debugging-Modus natürlich an und das Gerät ist entsperrt (wenn du das mit OEM-Entsperren meinst).

LG fortuneNext

Antworten
Tim Braatz
  • Forum-Beiträge: 9

08.04.2016, 21:55:17 via Website

Hi,

die hatte ich bereits versucht - mit der kommt die oben beschriebene Fehlermeldung!

Antworten
Tim Braatz
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2016, 19:19:08 via Website

Hallo,

keiner! CMD sagt, erfolgreich. Trotzdem auf dem Handy bei Auswahl der Recovery dann "Boot up failed".

Außer bei einigen TWRP Versionen, wo der im Originalpost beschriebene Fehler kommt.

VG

Antworten
Tim Braatz
  • Forum-Beiträge: 9

10.04.2016, 22:25:06 via Website

Hi,

"cannot load 'recovery': no such file or directory".

Habe stattdessen dann "fastboot boot image.img" genommen; jetzt hab ich einen weissen Bildschirm mit Motorola-Logo und "Powered by Android", das Handy lässt sich nicht mehr bedienen oder ausschalten oder ähnliches...

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

10.04.2016, 22:32:36 via App

Halte den Power Button gedrückt, dann sollte es wieder ausgehen.

Edit: welches von den vieren hast du?

XT1063, XT1064, XT1068 oder XT1069

— geändert am 10.04.2016, 22:35:21

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Tim Braatz
  • Forum-Beiträge: 9

10.04.2016, 23:07:45 via Website

Schon probiert - tut es erstaunlicherweise nicht...

XT1068, also das 2014er bzw 2nd Generation!

Antworten
Tim Braatz
  • Forum-Beiträge: 9

10.04.2016, 23:40:41 via Website

Leider auch nicht. Da tut sich garnichts... Ich warte grade drauf, dass der Akku leer geht...

Antworten
Tim Braatz
  • Forum-Beiträge: 9

11.04.2016, 14:28:11 via Website

Inzwischen tuts das Handy wieder. Was könnte ich noch versuchen?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

11.04.2016, 15:15:49 via App

Flash zweimal hintereinander das Recovery und dann

fastboot boot recovery

Edit: welche Android Version hast du drauf?

— geändert am 11.04.2016, 16:05:38

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Tim Braatz
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2016, 13:31:34 via Website

Yay, das hats getan! Jetzt hat alles geklappt, danke!

Antworten