Samsung Galaxy S7 — Selfie Kamera unscharf

  • Antworten:9
Fabian Scholze
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2016, 23:49:30 via Website

Hallo,

hat sonst noch jemand das Problem, dass die Selfie Kamera total unscharfe Bilder macht? Liegt das vielleicht an der App?

Antworten
Clarissa
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2016, 12:58:57 via Website

Hey,
habe das Handy heute erhalten und habe genau das gleiche Problem. Die Frontkamera fokussiert nicht auf mein Gesicht, sondern auf den Hintergrund oder meine Kleidung. Mein Gesicht ist immer ein bisschen unscharf und ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann.. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Lg

Antworten
Fabian Scholze
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2016, 13:31:44 via Website

Nein leider nicht :/
Ich glaube ich schreibe mal den Kunden Support an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.05.2016, 13:38:00 via Website

Ich würde annehmen, dann liegt der Fokuspunkt auf dem Hintergrund. Man muss ein bisschen ausprobieren, wann die Kamera korrekt focussiert. Vielleicht hat die ein oder andere App ja auch eine Möglichkeit, den Fokus zu speichern?

Antworten
Fabian Scholze
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2016, 13:44:02 via Website

Es wird das Gesicht ja erkannt. Also so ein gelber Kasten ist dann darum...Aber zB die Augenbrauen sind dann total unscharf

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

04.05.2016, 15:05:57 via Website

Gibt es dafür vielleicht eine Einstellung im Menü, wie zum Beispiel "Weichzeichnen" oder etwas ähnliches?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fabian Scholze
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2016, 15:06:57 via Website

Ja aber das ist alles deaktiviert

Antworten
Clarissa
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2016, 21:47:16 via Website

Ich habe das Gefühl, dass der Fokus einfach falsch eingestellt ist. Aber habe auch noch nichts dazu gefunden, wie man den manuell einstellen könnte. Wenn ich keine Lösung finde, muss das Handy wohl wieder zurück. Eigentlich echt schade!
Kann ich gar nicht verstehen, wieso Samsung dabei so einen Fehler gemacht hat. Die Kamera ist an sich ja total gut.

Antworten
Anna Labianca
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2016, 02:25:39 via Website

Fabian.. Wo hast du das ausgestellt mit dem weichzeichen beim s7 Handy? Weil ich hab genau das selbe Problem die frontkamera is total unscharf

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 12

18.06.2016, 14:38:02 via Website

Ich habe gestern ein neues Sicherheitsupdate ,unter anderem...Verbesserung der Kamera...bekommen , seit dem ist es weg.
Gruß Karl

Antworten