Samsung Galaxy S3 mini — S 3 mini erkennt wlan schlüssel nicht an

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2016, 16:19:02 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Samsung S 3 mini erkennt den Wlan Schlüssel nicht mehr an, zeigt mir wohl das Wlannetz an. Bei Bekannten komme ich bei denen, mit deren Wlanschüssel sofort eine Verbindung mit dem S 3 mini. Kurioser Weise funktioniert es mit einem S 5 mini ohne Probleme. Somit liegt es weder am Handy, noch am Router.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

29.06.2016, 16:26:34 via App

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

aus was besteht dein WLAN Key? Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen? Ist dein Router auf 5Ghz eingestellt?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2016, 18:33:15 via Website

Der key besteht aus zahlen. Der router ist ein speedport 724 v. Es funktionierte ja bis heute

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.06.2016, 19:48:56 via App

Speedport, das bedeutet im Normalfall nichts als Probleme.
Wenn selbst Servicetechniker der Telekom meinen Schwiegervater unter der Hand zu einer Fritzbox raten, sagt das alles aus.
Hätte jetzt ebenfalls ein trennen von der Stromversorgung vorgeschlagen....

— geändert am 29.06.2016, 19:49:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2016, 12:03:51 via Website

Trennen des Routers vom Stromnetz hat leider auch nichts gebracht. Werde mal weiter forschen. Trotzdem danke für den Tipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

30.06.2016, 12:28:45 via App

Dann versuche es mal dein WLAN unter den verwendeten komplett aus der Liste zu löschen.
Dann Handy neu starten und dein WLAN erneut eingeben

Redmi Note 7

Antworten