Tastatur- und Eingabemethoden auf chinesisch

  • Antworten:1
Sophie S
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2016, 13:48:50 via Website

Hallo,

Weiß vielleicht jemand wie man beim Huawei P9 die Tastatur- und Eingabemethoden auf Deutsch umstellt?

Die Standard-Tastatur ist auf Deutsch und die Android-Tastatur auch. Meine Systemsprache ist also auf Deutsch und kann auch so gut wie alles machen.

Allerdings ist die dritte Tastatur auf chinesisch, ich denke das ist die "Huawei-Tastatur". Wie kann ich die auf Deutsch umstellen?

Vielen Dank für jede Hilfe!!

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

25.07.2016, 13:56:25 via Website

Hallo Sophie,

überlicherweise haben die Tastaturen in Android auch eigene Einstellungen.

Gehe mal in die EinstellungenSprache & Eingabe und wähle den Punkt der Huawei-Tastatur aus. Dann sollte sich ein weiteres Menü öffnen, wo du Einstellungen für die Huawei-Tastatur ändern kannst.

Ich hoffe, die Beschreibung hilft.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten