Samsung Galaxy S4 mini — Handy mausetot, aber Blitzlicht geht noch 😲

  • Antworten:8
N. Meniger
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2016, 09:33:33 via Website

Hallo an alle Technik-Versteher!

Mein Junior hat ein Galaxy S4mini zu Weihnachten bekommen. Bisher alles klaro.
Aber seit Mittwoch (10.8.) spinnt das Ding:
Morgens noch in Betrieb bei ca. 30 % Akku-Leistung. Am Nachmittag aber mausetot !!!
"Affengriff" nützt nichts. Keine Reaktion. Anschluss Ladekabel oder Austausch mit vollem Akku (von meinem baugleichen Handy) auch ohne Erfolg. Aber aufgepasst!
Das kuriose Phänomen ist: Das Blitzlicht blitzt, wenn ich den Akku neu einlege. 😲
Wer hat sowas schon gesehen ???
Die männlichen Experten im Telekomladen und im Handy-Shop waren da auch verblüfft und überfragt.
Gruß. Nicole

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.08.2016, 09:59:41 via App

Das Phänomen des blitzens kenne ich. Das hört sich stark danach an, als wäre was mit der Software nicht in Ordnung. Ist das Handy irgendwie modifiziert worden?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.08.2016, 10:01:08 via App

hast Du das Handy mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
N. Meniger
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2016, 10:46:53 via Website

Wir haben an dem Gerät seit Inbetriebnahme keine gravierenden Änderungen vorgenommen. Lediglich Installation von diversen Apps wie z. B. WhatsApp, CleanMaster mit Antivirus und Spiele wie Clash of Clans, Clash Royal, Pokemon Go, Jewel Star....
Bisher lief alles einwandfrei, sodass eine Rückstellung auf "Werkseinstellung" nicht vonnöten war.
Und jetzt tut sich (wie gesagt) gar nichts mehr. 😨

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.08.2016, 11:28:05 via Website

Okay das ist in der Tat sehr komisch. Also am Akku kann es ja schonmal nicht liegen, dass hast du ja selbst sehr gt ausprobiert. Was passiert wenn du versucst es an einen PC zu schließen? Passiert da was? Zeigt der PC etwas an?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.08.2016, 11:57:46 via App

Cleanmaster 😨😱
würde ich runterschmeissen.!
Lies hier mal die Meinungen dazu in diversen Threads.

— geändert am 13.08.2016, 11:58:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Camou 893

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.08.2016, 13:26:22 via App

Erwin, dass bringt nichts mehr an das Handy schon defekt ist...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
N. Meniger
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2016, 18:15:41 via Website

Anschluss an den PC habe ich noch nicht getestet. Wenn ich den Versuch starte dann nur, wenn ich noch jemand hier vor Ort finde, der die Sache mit mir zusammen ausprobiert.
Ansonsten werde ich wahrscheinlich nicht groß daran "herumdoktern" und das Gerät lieber im Rahmen der Garantie einschicken und das Problem von Profis checken lassen.
Aber trotzdem Dankeschön für Eure Unterstützung. Wenn ich noch was herausfinden sollte, gebe ich gern Bescheid.
Euch noch ein schönes Wochenende 😊

Antworten
N. Meniger
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2016, 18:23:28 via Website

Habe parallel hierzu das Service-Center von Samsung kontaktiert. Die hatten aber für mein Problem auch keine Lösung parat und rieten mir, das Gerät einzuschicken.
Ich habe sie hingewiesen, dass diese Art von "Störung" in verschiedenen Foren mehrfach auftaucht und der Sache mal nachgegangen werden sollte. 😉
Wenn ich die Anzahl der Leser für unseren Chat hier anschaue, ist das wohl berechtigt und sinnvoll. Stimmt's ???

Antworten