Samsung Galaxy Note 4 — WLAN aus, oder Hotspot an = Neustartloop

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

15.08.2016, 16:58:31 via Website

Hallo, immer wenn ich das WLAN ausschalte und/oder den mobilen Hotspot einschalte, geht das Note4 in einen Neustartloop!
Erst kommt die Meldung " Oberfläche angehalten" und wenn ich das (geht nur so) mit OK bestätige , wird der Screen schwarz und nach ein paar Sekunden soll ich dann das Fingerabdruckpasswort eingeben! Bevor ich das aber tun kann, wird der Screen wieder schwarz und nach ein paar Sekunden....... usw.
Ich muss dann den Akku entfernen und neu starten, dann geht es wieder, bis ich WLAN wieder ausschalte, oder den mobilen Hotspot nutzen will.
Das WLAN ist nach dem entfernen des Akkus und Neustart aus (gewünschte Einstellung übernommen), der mobile HotSpot bleibt aus, ist also gar nicht mehr nutzbar!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?
LG Rapeku

PS: Simkarte bleibt aktiv beim Neustartloop!

Galaxy Note4 32Gb / 128Gb SanDisk Ultra SDXC
Android 6.0.1
BBVer. N910FXXU1DPB1
KernelVer. 3.10.40-7733605
BuildNr. MMB29M.N910FXXS1DPB1
Next Launcher 3D, VollVer: 3.7.3.1

— geändert am 15.08.2016, 17:46:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

15.08.2016, 19:57:55 via Website

Hast du ein System Update gemacht, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

Ich denke, es könnte ein Software Fehler sein. Um diesen auszuschließen empfehler ich dir, das Gerät auf Werkeinstellungen zurück zu setzem.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.08.2016, 20:40:38 via Website

Nein, ich habe unmittelbar vorher kein Update gemacht.

Antworten