Dateien auf PC nicht einsehbar

  • Antworten:2
EVO
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2016, 20:51:21 via Website

Hallo zusammen.
Seit dem Update auf Android 7.0 kann ich meine vorher gespeicherten Bilder, Musik und Videos nicht mehr auf dem PC sehen. Sprich: die Ordner "Pictures", "Music" und "Movies" sind leer. Über das Handy selbst habe ich aber Zugriff auf jede Datei, die ich vorher dort gespeichert habe (der Pfad wird mir bei Dateiinfos auch angezeigt) und die Unterordner werden mir über Einstellungen->Speicher->Erkunden auch alle angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?
MfG Yannick

Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

04.10.2016, 09:04:10 via Website

Hi Evo,

bei meinem Gerät ist es z.B. so, dass ich es erst entsperren muss um auf Daten am PC zugreifen zu können.
Ich habe zwar nur Android 6 aber vielleicht funktioniert das ja bei dir.

Außerdem solltest du mal prüfen, ob deine Einstellungen evtl. geändert wurden. Da muss auf "Mediedateien übertragen" oder etwas ähnliches gestellt werden.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.10.2016, 09:47:08 via Website

Ich kenne es so. Man steckt das Gerät an den PC, entsperrt das Display und danach ziehst du die Benachrichtigungsleiste runter und drückst dort auf die Benachrichtigungen "Nur Laden" uns stellst um auf "Datenübertragung".

— geändert am 04.10.2016, 09:47:26

Viele Grüße
Daniel

Antworten