Samsung Galaxy S6 — Newsbildschirm lässt sich auf dem Homescreen nicht entfernen

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gerhard Nursoeiner
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2017, 16:41:04 via Website

Hallo, ich bin kein Handyfreak aber ich habe jetzt seit kurzem ein S6 bekommen. Da sind Programme vorinstalliert und die kann man nicht entfernen.

Unter anderem ist 1 Bildschirm den ich nicht entfernen kann, der zeigt über den gesamten Schirm News, also Nachrichten an ? Wie kann ich denn deaktivieren ? Also Zeitungsnachrichten eigentlich ... mich nervt das dermassen das ich das Handy verkaufen werde wenn ich das nicht weg bekomme. Hat sicher irgendetwas mit diesem CM Launcher zu tun ??? Ich habe lediglich mal das Design geändert, sonst noch nichts ...

— geändert am 15.01.2017, 17:25:34 durch Moderator

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.01.2017, 17:01:01 via App

Ich empfehle Dir den Novalauncher, da kannst Du die Widgets (Deine Nachrichten) durch lange gedrückt halten entfernen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gerhard Nursoeiner
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2017, 17:08:12 via Website

Ok danke, aber es geht nicht um meine Nachrichten, das sind Zeitungsnachrichten ???

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

15.01.2017, 17:25:34 via App

Hallo Gerhard,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

— geändert am 15.01.2017, 17:25:45

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

15.01.2017, 17:28:35 via App

Hier auch noch ein Beitrag mit Hilfe:
http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1076397

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.01.2017, 17:30:46 via App

Gerhard Nursoeiner

Ok danke, aber es geht nicht um meine Nachrichten, das sind Zeitungsnachrichten ???

Das meinte ich.

— geändert am 15.01.2017, 17:31:36

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Felix Dietze
  • Forum-Beiträge: 108

15.01.2017, 17:32:11 via App

Was du da meinst ist sicherlich upday ein Nachrichtendienst von Samsung... Der nimmt eine gesamte Seite auf dem homescreen ein lässt sich aber abschalten :)
halte einen Punkt auf dem homescreen gedrückt solange bis es so aussieht als würde der homescreen in den Hintergrund wandern... navigiere dann zu der Seite wo die Nachrichten angezeigt werden ... Oben rechts in der ecke sollte nun ein schieberegler sein der blau ist... schalte ihn in die andere Stellung ... Er sollte sich dabei grau färben ... drückst du nun die zurück taste sollte der Bildschirm mit den Nachrichten verschwunden sein :)

Antworten
Gerhard Nursoeiner
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2017, 17:50:11 via Website

Ja, muss mich erst an das Forum gewöhnen, hab den ersten Vorschlag bereits umgesetzt und den Novalauncher installiert. Danke, genau so wollte ich das haben, den anderen Launcher habe ich gelöscht, alles gut jetzt :-)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.01.2017, 17:54:17 via App

Wie kannst du denn den vorinstallierten Launcher löschen? :?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.01.2017, 18:05:12 via App

Er hat oben geschrieben, dass er nicht den Standard- sondern den CM-Launcher einsetzt. Den hat er gelöscht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.01.2017, 22:10:23 via App

Achso... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gerhard Nursoeiner
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2017, 13:32:42 via Website

Genau, CM Launcher gelöscht und den NovoLauncher installiert ... jetzt läuft alles gut, bis eben auf die Micro Probleme, das hab ich aber schon in einem anderen Thema geäussert. Dürfte ein generelles Problem sein.

Antworten