Samsung Galaxy S6 Edge — E-Mails auf dem PC löschen, wenn beim Smartphone gelöscht

  • Antworten:4
Selina Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2017, 11:26:26 via Website

Hallöchen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn leider habe ich bisher keinen passenden Thread dazu gefunden.

Ich empfange all meine Mails auf dem Smartphone, aber da ja auch ab und an mal Werbung dabei ist, lösche ich diese direkt. Leider sind sie dann am PC, also im Postfach, immer noch drin. Ich möchte gerne, dass wenn ich die Mails beim Smartphone lösche, diese auch im Postfach komplett gelöscht sind.
Ich habe jetzt schon viele Varianten in den Einstellungen durchgespielt, aber bin leider bisher nicht fündig geworden.
Vielen lieben Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Selina

Antworten
Stefan Zimmer
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.01.2017, 11:47:11 via App

Du musst sowohl auf dem Smartie als auch am Pc das Postfach als imap einrichten, dann klappt das. Hierzu Postfach löschen und als imap neu anlegen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.01.2017, 12:29:53 via Website

Du kannst auch die PC-Konten als POP3/SMTP belassen und, falls überhaupt möglich, statt Push-Empfang zB alle 15' wählen. Spam kommt so meistens nicht beim PC an, alle Kopien bleiben auf dem PC und die Smartphone-Konten enthalten nur wenige wesentliche Mails.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.01.2017, 12:45:47 via Website

IMAP ist das richtige für diesen Anwendungsfall. Die Möglichkeiten von POP sind Krücken. IMAP bietet daher mittlerweile jeder Provider an. Kleine Geld-Wald-und-Wiesen-Provider möglicherweise nicht.

Antworten