Probleme mit Mozilla's GeckoView (und IWebView?)

  • Antworten:0
Torben Wetter
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2017, 18:59:14 via Website

Hallo!

Ich habe bisher in zwei Apps den normalen WebView benutzt und war auch zufrieden.

Nun gab es bei einer Website leider Probleme (etwas in JavaScript wurde nicht ausgeführt [ja, in den WebView-Settings war js aktiviert]..) und ich habe nach Alternativen gesucht. Laut Google ist die Auswahl da nicht wirklich groß und deswegen habe ich mich entschieden, mal den GeckoView von Mozilla auszuprobieren.

Lange Rede, kurzer Sinn; Nach endlosem Suchen und Downloaden habe ich die Library endlich installiert bekommen und angefangen, mich mit Hilfe dieses Beispiel-Projekts (githubPUNKTcom/mozilla-mobile/focus-android/tree/master/app/src/gecko) zurechtzufinden.

Nach Anschauen der beiden Klassen (NestedGeckoView.java und WebViewProvider.java) habe ich mir diese einfach mal in mein Projekt kopiert.
Ich bekam einige Unused Imports angezeigt (hauptsächlich von android.support.v4) und es konnte der sogenannte IWebView nicht importiert werden, der ja im Kommentar der 2. Klasse erwähnt wird.

Leider konnte ich auch nach Googlen nicht ausfindig machen, was dieser IWebView ist, und frage mich nun, wie ich weitermachen soll. Irgendwie möchte ich meinen alten WebView durch den GeckoView ersetzen, der Error-Import des IWebView's macht es mir aber unmöglich, z.B. Content- oder ProgressListener zu erstellen.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen,
Liebe Grüße Torben Wetter

Antworten