Chromebook im Informatikstudium...?

  • Antworten:3
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

07.09.2017, 19:00:18 via Website

Hallo! Ich überlege mir, zusätzlich zu meinem normalen Lehramtstudium noch Informatik als Erweiterungsfach dazuzunehmen. Jetzt will ich mir aber so für die Uni unterwegs ein Chromebook zulegen. Zuhause habe ich dann sowieso meinen "alten" (2 1/2 Jahre) Laptop, der mir aber einfach zu schwer und groß für unterwegs ist. (Dafür halt mit Windows, i5, und 8GB RAM).
Jetzt frage ich mich halt, ob ein Chromebook für das Lehramtsstudium Informatik reicht. (Zumindest in der Uni, zuhause ist dann eben eh normales Windows)
Hier haben ja sicher viele Informatik studiert, könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke ;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

07.09.2017, 21:49:23 via Website

Ich habe weder Chromebook noch Laptop benötigt.

Michael K.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.09.2017, 21:55:25 via App

Warum sollte es nicht reichen? Wichtig ist nur, dass Du die Standardformate wie PDF und doc etc bearbeiten kannst, was ja kein Problem sein sollte.

— geändert am 07.09.2017, 21:58:54

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

07.09.2017, 22:29:40 via Website

Ja gut, wenn man da eh nicht Programme wie z.B. GIMP etc benötigt, reicht das eh sicher :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten