Samsung Galaxy S8 — Screenshots von Google Photos Backup ausschließen

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

09.10.2017, 23:17:59 via Website

Hallo Liebes Forum,

nach meinem wechsel vom LG G3 auf das S8 bin ich äußerst zufrieden mit dem Telefon. Die alten Bilder habe ich mit Hoher Auflösung (Also nicht Orginal) in Google Fotos gespeichert. So wollte ich das auch auf meinem S8 handhaben. Da WhatsApp Bilder nicht doppelt und dreifach gespeichert werden sollen, hab ich diese vom Backup ausgeschlossen. So wie bei den WhatsApp Bildern wollte ich jetzt auch mit den Screenshots verfahren. Leider sind die scheinbar in einem Unterverzeichnis von DCIM gespeichert und die Google Fotos App scheint sich nicht besonders für die Verzeichnisstruktur zu interessieren. In der App ist es also nicht möglich unter dem Menüpunkt "Geräterordner" die Screenshots abzuwählen. Gibt es dennoch eine möglichkeit diese vom Upload auszuschließen?
Online habe ich eine Lösung mit der .nomedia Datei und einer File Mover App gefunden, diese empfinde ich allerdings als eher "unangenehm" und bin daher für andere Lösungsansätze offen.

Vielen dank im Vorraus
LG Moritz

Antworten