Motorola Moto G (2014) — Moto G (2014) Bootschleife

  • Antworten:2
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2017, 10:29:04 via Website

Guten Morgen Zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Moto G (2014) seit neustem in einer Bootschleife hängt.
Wenn es hochfährt, werden zuerst die Apps optimiert (was sehr lange dauert), dann erscheint die Meldung, dass die Apps gestartet werden dann wird der Bildschirm schwarz und nach einer Weile fährt das Gerät wieder von alleine mit dem Hochfahren an und es geht wieder von vorne los.

Ich habe durchaus die Möglichkeit über Power+VolumeDown auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, allerdings ist es für mich sehr wichtig noch einige Dateien vom Gerät zu sichern.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich evtl. an die Dateien doch gelangen kann? (Hinweis: auf meinen Handy sind die Entwickleroptionen nicht aktiviert)
Oder über einen Tipp wie ich die Bootschleife durchbrechen könnte wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.10.2017, 11:19:09 via App

Hey,
Versuch es mal mit wipe Cache im recovery. Dabei bleiben die Daten erhalten. Mit ein bisschen Glück reicht das.
Ansonsten wird das wohl nichts mehr mit den Daten - außer du versuchst es mit einer Rettungsfirma

— geändert am 21.10.2017, 11:19:30

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Andreas

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2017, 12:33:45 via Website

Vielen Dank für den Tipp.
Wipe Cache hat leider nicht geholfen.
Ich versuche jetzt das Gerät so über ADB anzubinden, dass ich auch Dateien herunterladen kann.
Bisher konnte ich es nur im SideLoad-Modus anbinden.
Dieser lässt aber leider nur den SideLoad Modus zu, der anscheinend keine PULL-Befehle zulässt....
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Andras

Antworten