Samsung Galaxy A5 (2017) — App-Bildschirm als "Ring"?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2017, 14:05:53 via Website

Moin,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy A5 und würde meinen App-Bildschirm gerne so einstellen, wie ich es schon beim S3 mini und S5 mini hatte, als "Ring". Ich versuche mal zu erklären, was ich damit meine:

Ich habe 5 verschiedene Bildschirme, auf denen ich Verknüpfungen ablegen kann, bezeichnen wir sie der Einfachheit halber mal mit Schirm 1 (ganz links) bis Schirm 5 (ganz rechts). Wenn ich beim rechten Bildschirm (Schirm 5) bin, möchte ich mit einem Wisch nach rechts auf den Bildschirm ganz links (Schirm 1) gelangen und umgekehrt. Leider habe ich noch keine Einstellung gefunden, die das ermöglicht (upday habe ich bereits deaktiviert). Ist diese Einstellung noch möglich und wenn ja wo finde ich diese?

— geändert am 16.11.2017, 14:06:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

16.11.2017, 15:49:59 via App

Einstellung im Nova unter Startbildschirme und dort unentlichen Bildlauf aktivieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2017, 09:16:26 via Website

"Unendlicher Bildlauf", darauf muss man erstmal kommen. Wieso wurde dieses sinnvolle Feature einfach entfernt? :(

Aber danke, ich habe ich habe mir jetzt einen anderen Launcher installiert (habe jetzt Apex genommen, der gefiel mir etwas besser als Nova), damit klappt's auch mit dem Bildlauf, so wie ich das will. :)

Antworten