App invator Handy nr abfrage

  • Antworten:6
Jokeit Thorsten
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2017, 22:37:39 via Website

Hallo ich bin neu in der App Entwicklung und habe eine frage zum App Invator von MIT
Kann ich meine Handynr von meinem Handy Abfragen und Speichern Zwecks Login?
Kann ich diese dann beim öffnen meiner app direkt abfragen ohne das ich mich wieder mit meinem Passwort und Handynr Anmelden muss? Z.B. Whats app
Kann ich Meine Kontaktliste aus meinem Handy Abfragen und Speichern Zwecks Messenger?

Für viele gute Vorschläge bedanke ich mich schon einmal.
mfg

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

28.11.2017, 08:00:51 via App

Hallo Jokeit,
wir programmieren hier hauptsächlich nativ mit Java unsere Apps. Daher kennt sich kaum jemand mit dem AppInventor aus.
Daher denke ich bist du in den jeweiligen App Inventor Foren besser aufgehoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jokeit Thorsten
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2017, 20:16:14 via Website

app invater ist nativ und wird auch mit java geschrieben??!!
von daher dachte ich das man mir behilflich sein kann

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

28.11.2017, 21:03:50 via Website

Dann hast du aber was nicht passend verstanden.

AppInventor (http://www.appinventor.org/content/CourseInABox/Intro/IHaveADream) ist ein App Baukasten der es erlaubt auch ohne Java Kentnisse Apps zu erstellen.

In java programmiert man eher so:
https://developer.android.com/guide/topics/ui/notifiers/toasts.html#Basics

Vielleicht solltest du dich gneuer Infomrieren wie du das ganze machen willst.

Für natives Android in Java ist AndroidStudio von Vorteil: https://developer.android.com/studio/index.html

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jokeit Thorsten
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2017, 22:01:41 via Website