wie offline flashen weil USB port kaputt ??

  • Antworten:12
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 7

02.12.2017, 12:18:24 via Website

Hallo,
es soll auch eine Möglichkeit geben, den ROM auf dem internen oder externen Speicher abzulegen, sodass odin diese Datei dann verwendet ???
Wo muss diese Datei dann genau liegen und wie überrede ich den flash loader dazu ??

Vielen Dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

02.12.2017, 15:18:59 via Website

Ich weiss nich genau was du willst. Benutzt du diese Odin-app oder wie?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 7

02.12.2017, 22:07:40 via Website

Die odin app möchte eine USB Verbindung zum Androiden aufbauen und das ist nun einmal bei kaputtem Port am Tablet nicht möglich.
Meine Frage war, ob man den ROM Inhalt auch auf die normalen Speicher des Tablets spielen kann, sodass der Flash- Prozess sich die Daten von dort holt, eben offline.
Wo müßte ich dieses file dann hinspeichern und wie den flashvorgang starten ?

Danke.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 7

02.12.2017, 22:09:27 via Website

Und um die nächste Frage gleich zu beantworten, ich kopiere Daten über den Dateimanager+ per WLAN hin und her.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

02.12.2017, 22:17:53 via App

Du kannst doch mit Apps Flashen ganz ohne USB und ohne Odin

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

02.12.2017, 22:40:08 via App

Hallo,
wenn dein Note gerootet ist,geht das mit mobil odin pro oder dem Nachfolger flashfire

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2017, 01:19:37 via Website

Jörg W.

Du kannst doch mit Apps Flashen ganz ohne USB und ohne Odin

Ähm hilf mir mal, ... welche Apps sind denn da für das GT-N8010 brauchbar ?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2017, 01:20:28 via Website

Jens S.

Hallo,
wenn dein Note gerootet ist,geht das mit mobil odin pro oder dem Nachfolger flashfire

das rooten will ja auch eine USB Verbindung ;-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.12.2017, 03:09:34 via Website

Darum schreibt Jens ja, falls dein Note bereits gerootet ist... ;)
Wenn nicht, funktioniert so eine Flash-App natuerlich nicht.

if all else fails, read the instructions.

Michael F.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2017, 10:08:07 via Website

Ich kann mich erinnern das es da mal eine app gab, mit der man androide auch ohne USB- Verbindung rooten konnte. Das war jedoch für mein altes SONY Teil, was jetzt als Klingelverlängerung arbeitet

Hat jemand Erfahrung mit dem rooten des N8010 über solch eine App ???

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.12.2017, 10:18:01 via App

towelroot oder kingoroot, sind root Apps,mußt Du probieren ob es damit geht

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Michael F.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

03.12.2017, 15:47:57 via Website

Kingroot sollte es können, jedenfalls ist das N8010 unter den supporteten Geräten!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Michael F.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2017, 21:10:49 via Website

Müli

[Kingroot][1] sollte es können, jedenfalls ist das N8010 unter den supporteten Geräten!

HURRA an alle Kingroot hat es wirklich gepackt! Das Programm von Chip downloaden, NICHT von Google!

Aber: vorher den virenscanner deinstallieren und weitere Programme, damit Platz auf der Systempartition geschaffen wird. Komisch: sofort wurde der Kasten etwas schneller...

Ich hoffe auf cyanogen-mod oder ähnliches um wieder up-to-date zu sein.

— geändert am 03.12.2017, 21:11:59

Antworten