- Forum-Beiträge: 19
11.12.2017, 12:08:24 via Website
11.12.2017 12:08:24 via Website
Hallo zusammen,
Ich hatte diesen Beitrag schon woanders gepostet, aber dort war eine deutliche Referenz zum S7, aber um den Sachverhalt so korrekt wie möglich zu halten, nun also hier:
Vielleicht gibt es auch einen aktuelleren oder passenderen Thread dazu, den ich dann aber nicht gefunden habe und dies zu entschuldigen bitte.
Ich habe seit Juni das Galaxy S8 und seit dem letzten Firmware-Update das Problem, dass Anrufe nicht ankommen. Nein, das stimmt so nicht.
Laut Beschreibung der Anrufer geht die Mailbox entweder sofort ran oder es klingelt zweimal. Auf meiner Seite äußert es sich dann so, dass der Klingelton anfängt, dann aber nach 1 Sekunden abbricht und wohl die Mailbox rangeht.
Auflistung der Fakten:
Bin bei Vodafone.
Die Mailbox ist so eingestellt, dass reichlich Zeit wäre, um ranzugehen.
Wohne knapp über der Grenze im Ausland und dort im Partnernetz Proximus angemeldet.
Das Problem tritt nicht bei jedem Anruf auf, aber immer nur, wenn das WLAN eingeschaltet war. (Dieses Phänomen werde ich jetzt mal weiter beobachten)
Bisher trat das Problem nur Zuhause auf.
Alle Anrufeinstellungen sind so, wie sie sein sollen.
Ich starte mein Handy selten neu. (Sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen)
Vor dem letzten Update hatte ich dieses Problem nicht.
Habe keine ungewöhnlichen Apps oder Änderungen an dem Handy vorgenommen.
Meine Frau hat seit 6 Wochen dasselbe Handy, denselben Provider, hat WLAN und Roaming permanent an und bei ihr war dieses Problem bisher noch nicht. Als wir das Handy aktivierten, sah die Software und die Werkseinstellungen aber schon anders aus, als bei meinem im Juni gekauften S8.
Ich kann nur nochmal betonen, dass die Probleme mit den Anrufen erst kamen, als die neue Firmware vor ein paar Wochen aufgespielt wurde. Vorher ging alles einwandfrei.
Würde mich über Feedback freuen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.