Samsung Galaxy Note 4 kein Werksreset möglich?

  • Antworten:6
Dennis F.
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2017, 14:58:01 via Website

Hallo zusammen,

mein Name ist Dennis und ausgerechnet gestern ist mein Samsung Galaxy Note 4 abgeschmiert :(

Habe über diverse Suchfunktionen erst einen Soft Reset und dann einen Hard Reset machen wollen. Es konnte jedoch das System und andere Dinge nicht geladen werden. Stand immer mount nicht möglich usw. Mittlerweile hängt sich das Note beim Startbildschirm komplett auf. Wollte in den Recovery Modus, klappte aber nicht. Im Downloadmodus verändert sich auch nie etwas. Einen anderen funktionierenden Akku hatte ich auch schon drin. An dem Gerät selber haben wir nie etwas gemacht. Da von unserer kleinsten noch viele Fotos drauf sind, wollte ich einen Hard Reset und dann Fotos wiederherstellen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Weiß nicht wie ich sonst an die Dateien kommen kann oder das Handy wieder zum laufen bekomme.

Vielen Dank Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.12.2017, 22:42:48 via Website

Hallo Dennis,
ich vermute das Android System ist zerschossen oder der Bootloader.
Ich brauche mehr Angaben zu dem Note 4.
Wie ist die genaue Bezeichnung und welches Android ist da drauf?
Kommst du noch in den Download Modus?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Dennis F.
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2017, 08:01:25 via Website

Hallo Ironman,

es ist das SM-910F.

Welche Android Version drauf ist kann ich nicht sagen. Weiß nicht wann die letzte Version raus kam. Glaube es wurde vor kurzem erst ein Update gemacht.

Mittlerweile konnte ich einmal im Recovery auf Werkseinstellungen klicken. Hat dann aber nicht gestartet. Stand dann etwas mit Verifying dmverity hash tree und dann ging es nicht weiter. Download Modus komm ich rein, da passiert aber nix. Wenn das jetzt auf werkseinstellungen zurück gesetzt ist, kann man dann irgendwas noch retten oder ist alles weg? Fotos usw?

Was kann ich jetzt machen um es an zu bekommen?
LG

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 52

27.12.2017, 09:37:33 via Website

hallo Dennis, wenn die Daten auf dem internen Speicher abgelegt sind dann gehen die, bei einem Werksreste verloren. es gibt Möglichkeiten der Datenrettung, aber dies hier zu lösen halte ich führ sehr schwierig. sind die Daten auf einer SD-Karte, lassen sie sich am PC wieder herstellen.
so leid es mir tut, gilt folgende Regel: "nicht gesicherte Daten könne als gelöscht betrachtet werden"

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

27.12.2017, 09:54:35 via App

Hallo Dennis,
da Du in den Downloadmodus kommst versuch eine Notfallwiederherstellung mit Kies oder Smartswitch,
als Alternative kann man eine
original FW mit Odin flashen
hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

das funktioniert aber logischer Weise alles nur bei einem Softwarefehler.

— geändert am 27.12.2017, 09:56:43

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 52

27.12.2017, 09:57:02 via Website

Kleine Denkpause..............................
" manche Androidbenutzer haben die Synchronisierung mit ihrem Google Konto, unbewusst aktiviert, dann sind die Daten auf Google Drive gesichert" ?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

27.12.2017, 12:35:52 via App

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber man kann gucken, ob irgendwas auf google drive oder google Fotos gesichert wurde.

Du hast von cant Mount Fehler gesprochen am Anfang. Kommt das immer noch?
Das ist nämlich ein Anzeichen auf einen defekten Speicher.
Aber versuch es erstmal mit einer Firmware, wenn es nicht klappt gleich eine vierteilige hinterher, um sicherzugehen, dass die Software in Ordnung ist.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten