Samsung Galaxy Tab 10.1N lädt nur wenn es aus ist

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2018, 23:26:17 via Website

Hallöchen Community :)

Wir hatten hier noch ein Tablet zuhause rumliefen nur hat es das Problem das es nicht lädt wenn es läuft. Das Akku Symbol ist mit einem roten X gestrichen und wenn es aus ist lädt es auch nur langsam. Oben ist noch Android 4.0.4.
Das Ladekabel ist ein neu gekauftes Original. Das Netzteil ist von HAMA mit 2,1A.
Kennt jemand das Problem und hätte eine Lösung? Google spuckt nichts halbes und nichts Ganzes aus und ich würde es schon gern noch für YouTube o.ä nutzen.

Vielen lieben Dank schonmal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.01.2018, 06:52:26 via Website

Hallo,
ich würde folgendermaßen vorgehen.
Aber nur wenn es kein Hardware Defekt ist!
Erst Wipe Cache Partition im Recovery, dann Factory Reset, wenn das nix hilft Software per Odin neu installieren.

Wenn das alles nix hilft, dann zur Reparatur bringen!

Würde auch gleich gucken, ob es was neueres als KitKat gibt.

— geändert am 11.01.2018, 06:54:25

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.01.2018, 07:09:44 via App

Hallo,
ich würde erstmal das Netzteil und Kabel überprüfen,z.B an einem anderen Gerät,die USB Buchse und die Ladeelektronik kämen als Fehlerquelle auch noch in Frage.

— geändert am 11.01.2018, 07:10:04

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Gelöschter Account

Antworten
Greta R
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2018, 12:40:48 via Website

Hallo,
Ich habe leider auch ein älteres Tablet mit dem gleichen Aufladeproblem, Akkubalken auch durchgestrichen. Hast du eine Lösung gefunden? Liegt es am Kabel oder am Gerät?
Liebe Grüße

Antworten